Bug in S1v5 Aggregate Device unter MacOS

  • Ersteller microbug
  • Erstellt am
microbug
microbug
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
19.05.11
Beiträge
3.994
Kekse
9.854
mal schauen, ob der Bug mit dem Aggregate Device unter MacOS bei mehr als 44.1Khz endlich gefixt wurde ...
 
Eigenschaft
 
mal schauen, ob der Bug mit dem Aggregate Device unter MacOS bei mehr als 44.1Khz endlich gefixt wurde ...
Welcher Bug? Endlich? Mir ist hier kein Bug bekannt. Wie kommst du darauf, dass es hier einen Bug gibt?

Quantum + Quantum 2626 Aggregate mit 48 kHz auf MacOS hier im Einsatz, ohne Probleme.
 
Welcher Bug? Endlich? Mir ist hier kein Bug bekannt. Wie kommst du darauf, dass es hier einen Bug gibt?

Den gab es definitiv, hatte ich in einem eigenen Thread drüber berichtet, existiert seit der V4, als die Aufteilung von Eingabe und Ausgabegerät eingeführt wurde. Bin letztlich drauf gekommen, daß es mit der Samplerate zusammenhängt, denn beim Schweizer Kollegen ging es, der hatte alles auf 44.1 KHz stehen, und bei mir ging es selbst auf einem frisch aufgesetzten OSX mit frischer S1 installation nicht - siehe extra Thread dazu.

Seit dem letzten Release (5.1) ist das allerdings gefixt!
 
Sorry, so nen alten Thread auszugraben, aber ich stolper auch mit dem aktuellen Studio One genau über diesen Bug. War in 6.0 drin und ist in der aktuellen 6.5.1 immer noch vorhanden. Aggregate Device (aus Presonus Studio 1824c und Blackhole) mit 48 kHz -> Studio One startet nicht mehr und hängt im "Neustart des Audio-Gerätes angefordert" Loop fest. Auf 44,1 kHz hab ich es noch nicht probiert, weil wir in der Band komplett mit 48 kHz arbeiten und ich mein System nicht umstellen will.

Mach ich was falsch? Mein Mac ist ein Mac Studio (M1 Max, aktuelles macOS 14.1).
 
Hast Du den Thread eigentlich richtig gelesen? Das ist ein anderer Bug als der von mir Beschriebene und inzwischen auch gefixt, da blieb auch nichts hängen.

Sofern das nicht ein Treiberproblem ist, wirst Du wohl einen Bugreport schreiben müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben