Bug-Liste Musiker-Board 4.0.2

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass ihr die Schrift wieder geändert habt? Von Verdana in Tahoma?
 
Kann es sein, dass ihr die Schrift wieder geändert habt? Von Verdana in Tahoma?

teilweise ja - jetzt sind alle Schriften gleich - vorher waren da 5 Schriften etwas wild gemischt und das ergab ein recht unruhiges Erscheinungsbild.
Tahome verbraucht nicht so viel Platz in der Breite wie Verdana (geringere Laufweite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bereits in dem anderen Thread gepostet, dort wurde aber leider nicht drauf eingegangen, dass sich die Seitenansicht bei mir ständig nach rechts verschiebt. Ich öffne aus der Forenübersicht einen Thread und darauf hin verschiebt sich das Bild an den äußeren rechten Rand.
 
teilweise ja - jetzt sind alle Schriften gleich - vorher waren da 5 Schriften etwas wild gemischt und das ergab ein recht unruhiges Erscheinungsbild.
Verdana verbraucht nicht so viel Platz in der Breite (geringere Laufweite)

Verdana ist doch breiter als Tahoma? :gruebel:

Naja, so wie es jetzt ist, gefällt es mir.
 
Ich habe es bereits in dem anderen Thread gepostet, dort wurde aber leider nicht drauf eingegangen, dass sich die Seitenansicht bei mir ständig nach rechts verschiebt. Ich öffne aus der Forenübersicht einen Thread und darauf hin verschiebt sich das Bild an den äußeren rechten Rand.

bitte bei solchen Meldungen Browser und Betriebsystem angeben -
bisher getestet mit:

Firefox 3.x höher Win/Mac/Linux
Opera Win/Linux
Chrome Win
IE6-8 Win (bei IE6 gibt es starke einschränkungen)

da die Browser Style-Sheets im Cache speichern, ist es bei Anzeigefehlern immer gut mal Cache und auch die Cookies zu löschen.
 
Sorry, aber die kursive Schriftart in den Zitaten sieht einfach megaungut aus. :redface:
Ich kann das kaum lesen weil es irgendwie "verzerrt".

Alle anderen Schriftarten funktionieren problemlos, Browser ist die aktuellste Firefox"edition".
 
Sorry, aber die kursive Schriftart in den Zitaten sieht einfach megaungut aus. :redface:
Ich kann das kaum lesen weil es irgendwie "verzerrt".

Alle anderen Schriftarten funktionieren problemlos, Browser ist die aktuellste Firefox"edition".

ist schon behoben - ist nur noch der Servercache
 
ist schon behoben - ist nur noch der Servercache

Ist dann auch dieses ClearType-artige weg? Das kann ich nämlich generell nicht lesen und wunderte mich gerade warum ich ClearType sehe, obwohl ich es auf meinem System deaktiviert habe.
Beitrag 17 in diesem Thread hier erscheint übrigens in einer anderen Schriftart, etwa eine Größe zu groß und ebenfalls mit diesem merkwürdigen ClearType-Effekt. Gehört das so?
 
Das wird wohl der User gewesen sein, der da die Schriftart manuell umgestellt hat. ;)

Uebrigens ist auch nach Leeren des Caches noch diese furchtbare "Quote" Schriftart. :redface:
Ebenfalls ist das Board zieeemlich langsam.
 
also die Beiträge sind so 'gestylt'
Code:
.postbitlegacy  .content {
font:13px  Tahoma,Calibri,Verdana,Geneva,sans-serif;
}
und die Zitate

Code:
div.bbcode_quote  {
font:italic  13px Calibri,Verdana,Geneva,sans-serif;
}
 
Ketzerische Frage: warum müssen die Zitate denn eigentl. in italic dargestellt werden? Die Kennzeichnung als "Zitat" im schwarzen Rahmen ist doch deutlich genug, oder?
 
Ketzerische Frage: warum müssen die Zitate denn eigentl. in italic dargestellt werden? Die Kennzeichnung als "Zitat" im schwarzen Rahmen ist doch deutlich genug, oder?

Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
 
der Rahmen ist BLAU ...

die Probleme scheinen kleiner und weniger tragisch zu werden :rolleyes::engel:
 
Das ist doch nun absolut nebensaechlich und geht an Peters Vorschlag vorbei. :D
Ich stimme auch zu, habe noch nie verstanden warum das in kursiv dargestellt werden muß.
 
Ju, schon gesehen, danke. :D
Ich haette aber nochwas anzumerken. :D Waere es moeglich im Kontrollzentrum anzeigen zu lassen, welcher user den letzten Beitrag im abonnierten Thread geschrieben hat? (so wie in der "Neue Beitraege" Ansicht)
 
@Frank: das steht auf der "Fehlerliste" ... ist auch mir ein Anliegen :)

@pico: thx für's entitalienisieren :D
 
Ju, schon gesehen, danke. :D
Ich haette aber nochwas anzumerken. :D Waere es moeglich im Kontrollzentrum anzeigen zu lassen, welcher user den letzten Beitrag im abonnierten Thread geschrieben hat? (so wie in der "Neue Beitraege" Ansicht)

Eine Anzeige der Uhrzeit in der "Neue Beiträge" Ansicht wäre in dem Zusammenhang auch ganz nett. Dann wären beide komplett. :)

Dazu auch noch eine Frage: Früher kam, wenn man auf "Neue Beiträge" geklickt hat, irgendwann ein Tabelleneintrag mit dem Text "Die folgenden Beiträge wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert aber enthalten noch ungelesene Beiträge" oder so ähnlich. Gibt es diese Funktion nicht mehr in der 4er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben