Bug-Liste Musiker-Board 4.0.2

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pico: Könnte man für die Zitate auch noch Tahoma einbauen?
 
bitte bei solchen Meldungen Browser und Betriebsystem angeben -
bisher getestet mit:

Firefox 3.x höher Win/Mac/Linux
Opera Win/Linux
Chrome Win
IE6-8 Win (bei IE6 gibt es starke einschränkungen)

da die Browser Style-Sheets im Cache speichern, ist es bei Anzeigefehlern immer gut mal Cache und auch die Cookies zu löschen.

Ich nutze den IE7. Meine Daten (Cookies, Cache etc.) werden nach jedem schließen des IE gelöscht.
 
Ich nutze den IE7. Meine Daten (Cookies, Cache etc.) werden nach jedem schließen des IE gelöscht.

mhh - da fällt mir jetzt auch nicht viel ein... bei den anderen scheint das Problem nicht aufzutreten, so wie in den ersten tagen nach dem Upgrade, da war es mit dem IE ziemlich chaotisch, aber nun sollte das meiste behoben sein ?!

www.irgendwohin.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vorschlag zu den Zitaten noch - dann waere es perfekt imo. :redface:

Koennte man den Text innerhalb der Zitate nicht so hier schreiben? (war das nicht vorher auch so? :gruebel: )
 
Auf die Gefahr hin, daß es schon einmal gesagt wurde:

Die Links sind im Text nicht besonders deutlich und können so leicht übersehen werden. Kann man da noch mal was machen?

Ulf
 
Ich würde mich gegen eine Unterstreichung der Links auch nicht sehr heftig wehren ;)

Surf Solars Vorschlag für die Schriftfarbe der Zitate finde ich zu blass - der Kontrast zum Hintergrund ist imo zu gering.
Früher waren die Zitate als ganzes (der ganze - jetzt blaue - Kasten) grau/blau hinterlegt.
 
Auf die Gefahr hin, daß es schon einmal gesagt wurde:

Die Links sind im Text nicht besonders deutlich und können so leicht übersehen werden. Kann man da noch mal was machen?

Ulf

in den Beiträgen sind die Links jetzt Unterstrichen. Testlink

Ich würde mich gegen eine Unterstreichung der Links auch nicht sehr heftig wehren ;)

Surf Solars Vorschlag für die Schriftfarbe der Zitate finde ich zu blass - der Kontrast zum Hintergrund ist imo zu gering.
Früher waren die Zitate als ganzes (der ganze - jetzt blaue - Kasten) grau/blau hinterlegt.
Boxfarbe etwas mehr vom Hintergrund abgesetzt - war ein bisschen wenig unterschied.
 
He - jetzt ist es perfekt - bravo. :great: :)
 
:hail: Admin aller Admins ... :)
 
Aus Wirtschaftlicher sicht nicht ganz unwichtig:
Der Google Page Rank vom Board ist mit dem Ordnerwechsel gefallen!
d.H. in der nächsten Zeit werden uns die wenigsten neuankömmlinge über Google finden,
das kann man mit nem Trick in den google webmaster tools (domainaenderung) beheben, dann wird
der alte Pake Rank hier-rauf übernommen.
 
Beiträge, die mit einem Zitat beginnen, sehen bei mir so aus (siehe Anhang)

Betrifft aber nur bei IE 6, beim aktuellen Opera ist es kein Problem.

Dafür habe ich beim Opera das Problem, daß ich beim Klick auf einen Usernamen das weiße Kästen mit "Profil, Beiträge etc." nicht direkt daneben angezeigt bekomme, sondern an den Seitenanfang scrollen muß und es dort auf mich "wartet" :mad:
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 151
das Opera-Problem sollte jetzt behoben sein.

Das IE6 Problem ist bekannt, aber noch keine Lösung dafür - ist komisch, da es beim Scrollen mal da ist und mal wieder weg ?!
IE6 wird nur noch sehr rudimentär unterstützt - ist so langsam Out-of-Date :D
 
Moin Moin,

... :confused: die Knöppe oben rechts "Kontrollzentrum" etc. sind wieder verschwunden... :eek:

PIT...
 
in den Beiträgen sind die Links jetzt Unterstrichen. Testlink
He - jetzt ist es perfekt - bravo. :great: :)
:hail: Admin aller Admins ... :)
Ich finde die unterstrichenen Links im Text auch gut! :great:

Allerdings muss ich den Spielverderber und Erbsenzähler spielen, weil es "noch" nicht perfekt ist. :D
Die Vorschau (ich meine damit nicht das WYSIWYG im Eingabefeld) sollte ja dem Ergebnis entsprechen, da ist es aber nicht unterstrichen. ;)
 
Die von mir schon im letzten Bug-Thread geschilderten Fehler in der Suchfunktion sind immer noch da, daher noch einmal (nicht speicherbares ist rot gefärbt):

  1. Die Optionen in "Nach bestimmten Inhalten suchen" -> "Suche Themen mit (mindestens/höchstens) [ X ] Beiträgen, lässt sich nicht speichern.
  2. Sucht man nach "höchstens 0" Beiträgen, also nur unbeantwortete Beiträge, wird die gesamte Option ignoriert.
  3. Die Auswahl in "Nach bestimmten Inhalten suchen" -> "Sortiert nach" (Titel/Anzahl an Anworten/Anzahl an Hits/Erstelldatum/Letzter Beitrag/usw.) lässt sich nicht speichern.
 
Das Fenster bei "Beitrag melden" ist sehr schmal und hat nur 2 Zeilen,... sollte größer sein.

Ebenfalls steht dort noch der Standardtext, das war "früher" viel ausführlicher, warum man den Button benutzen sollte.
 
das war "früher" viel ausführlicher, warum man den Button benutzen sollte.

Vor allem stand da mehr oder weniger das Gegenteil. Nämlich, dass die Funktion als der Kommunikationskanal zu den Moderatoren, für alle Anliegen zu benutzen wäre, und nicht nur bei einem Verstoß gegen die guten Sitten, frei übersetzt. ;)
 
Ich finde die unterstrichenen Links im Text auch gut! :great:

Allerdings muss ich den Spielverderber und Erbsenzähler spielen, weil es "noch" nicht perfekt ist. :D
Die Vorschau (ich meine damit nicht das WYSIWYG im Eingabefeld) sollte ja dem Ergebnis entsprechen, da ist es aber nicht unterstrichen. ;)

das läßt sich genauso wenig realisieren, wie die Anzeige von z.B. Smilies - der Editor ist ein eigenständiges Programm-Modul
 
Die von mir schon im letzten Bug-Thread geschilderten Fehler in der Suchfunktion sind immer noch da, daher noch einmal (nicht speicherbares ist rot gefärbt):<br><br>
  1. <br>
  2. Die Optionen in "Nach bestimmten Inhalten suchen" -&gt; "Suche Themen mit (mindestens/höchstens) [ X ] Beiträgen, lässt sich nicht speichern.<br><br>
  3. Sucht man nach "höchstens 0" Beiträgen, also nur unbeantwortete Beiträge, wird die gesamte Option ignoriert.<br><br>
  4. Die Auswahl in "Nach bestimmten Inhalten suchen" -&gt; "Sortiert nach" (Titel/Anzahl an Anworten/Anzahl an Hits/Erstelldatum/Letzter Beitrag/usw.) lässt sich nicht speichern.<br>
selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole

die Suchfunktion ist nicht zu ändern - das ist alles im Sourcecode der Boardsoftware und extrem verzwickt und in anderen Funktionen verschachtelt. Eine Änderung hieran wäre 1. sehr aufwändig und 2. nicht Updatefähig. Von daher müssen wir da auf das nächste Update hoffen und warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben