Bugari-Entscheidungshilfe gesucht...

  • Ersteller Akkordia7
  • Erstellt am
Akkordia7
Akkordia7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
06.11.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
kleiner Markt in Niederbayern
Hallo Leute!

Ich komme gleich zum Kernpunkt. Ich habe eine gebrauchte Bugari 260 CHC Converter sehr günstig angeboten bekommen - kenne auch die Vorbesitzerin - das Instrument ist voll in Ordnung!

Nur meine eigene Finanzlage ist derzeit nicht rosig - deshalb die Frage:

Ich spiele selber seit 22 Jahren eine Morino IV N und bin damit sehr zufrieden, werde dieses Teil aber wegen der vielen schönen Erinnerungen bestimmt nicht verkaufen.

An der Bugari reizt mich das M3. Musikmässig spiele ich seit einiger Zeit gerne Jazz und Swing und denke mir, mit M3 kann man die Jazz-Akkorde wohl besser spielen als mit den üblichen Akkorden auf der Morino - wenn man es mal drauf hat.

Also - wer von Euch hat eine solche Bugari - wie seid ihr zufrieden?

Wer von Euch hat im fortgesetzten Alter :) (über 40) noch M3 gelernt und wie ist es Euch gegangen?

Und dann entscheide ich, ob ich für dieses Instrument sowohl eine Finanzkrise als auch das gute Verhältnis zu meinem Ehemann riskiere....
:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Habe einige Zeit eine kleinere Bugari (Knopf, C-Griff, Convertor, 4 chöre, kein Casotto) gespielt und war damit durchaus zufrieden. Bei uns im Orchester werden auch 3 Bugari Instrumente gespielt, und die Besitzer sind alle zufrieden soweit ich weiß...

Dass man mit M3 die Jazzakkorde theoretisch besser spielen kann ist sicher richtig, allerdings befürchte ich dass das trotzdem technisch relativ schwierig ist. Erfahrung mit Jazzakkorden im M3 habe ich nicht wirklich, ist nur eine Vermutung vom Klavier her.

Wenn das Instrument von einer Bekannten/Freundin ist, kannst du doch sicher mal leihen und ein bisschen probieren wie das mit den Akkorden auf dem M3 funktioniert.