Bugari (Morlacchi) Stimmplatten

  • Ersteller magicyzy
  • Erstellt am
M
magicyzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.14
Registriert
28.09.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine Bugari Artist von meiner Orchesterkollegin gekauft.
Das Instrument ist cca 30 Jahre alt und auf die ersten zwei Stimmplatten steht der name Morlacchi.
weiss jemand zufällig wer ist oder war Morlacchi, ist das ein Stimmplattenhersteller oder jemand der bei Bugari gearbeitet hat?
ich konnte gar nichts im Internet finden, und von Bugari habe ich keine Antwort bekommen!

ich bedanke mich im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo,


habe soeben Ihre Frage gelesen.... Nein, auch ich kenne diese Name (Moracchi) nicht. Allerdings, zu bedenken ist dass Bugari immer wieder ein andre Stimmensatz (andere Hersteller) in sein Akkordeons einbaut. Angeblich sucht er die Stimme die gerade zum Instrument und Klangskonzept am besten passen.

In meine Bugari Conservatory Converter (BJ. ca. 1990, 45 Tasten, mit Quintmixture als fünfte Diskant-Chor und 6 Basschöre) sind es "Sabbatini" Stimmen drin. Im Bassteil gibt es dazu zwei kleine durchgehende Platten, für den Tiefbass, mit den Bezeichnung "Artigiana Voci".

Du darfst davon ausgehen dass beim Buragi Artist sind es handgemachte Stimmzunge. Eventuell war es einer spezifische Person der dafür beauftragt war. Auf jedem Fall eine Bereicherung für dein Instrument.

Grüß,

Mkl.454
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben