Bugera 212V 16 Ohm für 8 Ohm AMP

Axel52
Axel52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
15.11.11
Beiträge
1.044
Kekse
5.213
Ort
bei Heilbronn
Hallo Zusammen,

möchte mir gerne diese Box kaufen: https://www.thomann.de/de/bugera_212vbk.htm

Nun hat die Box 16 Ohm, Stereo 8 Ohm

Mein Röhrentopteil CRATE 33 hat 8 Ohm für den Boxenanschluss. Würde gerne diese Box kaufen weil Preis-/Leistung und die Abmessungen optimal zu meinem Amp passen würden.

Weiss Jemand Rat ?
 
Eigenschaft
 
so wird es nichts
Im Ernst, du kannst doch nicht eine falsche Box kaufen nur weil die Abmessungen stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rostl,

danke für die Info. Alles evtl. "rumgebastel" schadet nur dem sound. Habe mir jetzt eine andere passende Box mit 8 Ohm bei Thommy bestellt. Zwar etwas teurer aber was macht man nicht Alles für sein "Musikhobby".... :)
 
Hi Axel,

was ist es denn für eine geworden?
Ich hätte dir ja als "Gut und Günstig"-Box die VHT empfohlen. Die ist imho für den Preis ein wirklich feines Stück, sehr robust und sauber gearbeitet und klingt auch noch recht ansprechend. :)

Aber ich ahne, es ist eine Harley Benton mit V-30 geworden. ;)

Gruß,

Oliver
 
Hi Rockin´Daddy,

wollte ich ja kaufen. Gutes "T"- Angebot. Aber mit 3 Bandscheiben Vorfälle und 15 fachen Beckenbruch damit kann ich keine 25 kg mehr schleppen. Habe mir jetzt mal diese Box geordert:

https://www.thomann.de/de/laney_cubcab.htm

Mal schauen. Habe ja 30 Tage Rückgaberecht. Die Maße stimmen und die Box hat Celestion speaker on board.
 
Hi Axel,

was ist es denn für eine geworden?
Ich hätte dir ja als "Gut und Günstig"-Box die VHT empfohlen. Die ist imho für den Preis ein wirklich feines Stück, sehr robust und sauber gearbeitet und klingt auch noch recht ansprechend. :)

Aber ich ahne, es ist eine Harley Benton mit V-30 geworden. ;)

Gruß,

Oliver

Hi Oliver,

die Laney Box ist absolut Klasse. Nun kam ich aber günstig an ein Bugera Röhrentopteil (V55 HD) dran. Also den Crate verkauft. Gegenüber dem Crate ist der Bugera ein Schrank. Damit sah die Kombination mit der kleinen Laney-Box beschissen aus. Ok, die Band-Kollegen sind hilfsbereit beim Tragen und somit habe ich die Laney in der Tat gegen die HB mit den V30 umgetauscht. Sieht jetzt einmal optisch klasse aus und die Box klingt auch für den Preis supi.

An dieser Stelle einen grossen dank an Thommy, der mir die Box noch nach knapp 4 Wochen ohne Wertausgleich umgetauscht hat. Hier zeigt sich eben was ein guter Handelspartner ist !
 
Hi Axel,

vielen Dank für die Rückmeldung. :great:
Ja, ich hab mich in der letzten Zeit auch etwas in Bugeras verguckt, obwohl ich seit Jahrzehnten Fender Amps spiele.
Die V-30 muß man mögen und sie brauchen imho eine gewisse Einspielzeit, bevor die nervigen Hochmitten etwas wegbrechen. Aber die Box ist ja sehr beliebt und das wird sicherlich seine Gründe haben.
Zudem spielt selbst Brian Setzer V-30 in seinen 212er Boxen. So ungeeignet können die also für unsere Musikrichtung nicht sein. ;)

Beste Grüße,

Oliver


BTW: Auf Eurer Seite findet man leider keine Soundsamples von Euch, wo kann ich die denn finden?
 
Daddy die neuen Bugera Boxen da bin ich eigentlich scharf drauf. Will echt wissen wie die Turbosound Speaker bei Gitarre klingen.
 
Auf Eurer Seite findet man leider keine Soundsamples von Euch, wo kann ich die denn finden?

Hi Oliver,

mit meiner 2. Band haben wir Probeaufnahmen letzte Woche gemacht. Sende mir mal bitte per PN Deine email. Dann schalte ich Dich in meiner dropbox frei.
 
Will echt wissen wie die Turbosound Speaker bei Gitarre klingen.

Jepp! Darauf bin ich auch sehr gespannt! :great:
Turbosound hat zumindest beste Referenzen.
Angefangen von afaik Jensen CH über die jetzige Eigenproduktion (welche ich keineswegs schlecht finde) nun zu Turbosound.
Was ICH mir wünschen würde, wäre ein (erschwinglicher) Bugera/Turbosound AlNiCo 12"er. Das wäre vermutlich eine echte Marktlücke.


Sende mir mal bitte per PN Deine email. Dann schalte ich Dich in meiner dropbox frei.

Ist unterwegs! Geilo, ich freu mich!
 
Oh ja das wäre nochwas. Aber weisste ich empfinde allein wenn die 1x12" da gut sein sollte diese als nicht überteuert, bedenkst du was andere gute 1x12" kosten würden. Einzig wo ich die Eigenbauten von Speakern bei Bugera nur schlecht finde ist im Bassgitarrenbereich. Da muss man schon sagen das es besseres gibt, wobei die gut für Anfänger sind die grad in eine Band einsteigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben