Bugera Power Soak PS1 und 2x Engl (1x12, 8 Ohm)

M
MT_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
22.02.18
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mir mal ein Einsteiger Power Soak um zum Üben/Proben, oder auch bei kleinen Gigs, den Amp in die Sättigung zu bekommen, ohne das alle taub sind. Spiele einen Engl Rockmaster (40W), mehr als Stufe 2-3 ist nicht drin, sonst übertrumpfe ich alle.
Meine Frage ist, folgende: der Power Soak hat nur einen Speaker Out, betreibe aber in der Regel 2 Engl (1x12) Boxen am Amp. zum Üben/Proben nur 1. Gibt es eine Möglichkeit auch mit dem PS beide Boxen zu nutzen? Die Boxen haben jeweils auch einen Thru, bin mir nur nicht sicher ob die dann Parallel oder Reihe geschlaten sind bzw welche Gesamtimpendanz ich bekomme....



Danke.
 
Eigenschaft
 
Die Boxen haben jeweils auch einen Thru, bin mir nur nicht sicher ob die dann Parallel oder Reihe geschlaten sind bzw welche Gesamtimpendanz ich bekomme....

I.d.R. sind die "Durchschleif-Buchsen" parallel verdrahtet - bei 2x8 Ohm macht das 4 Ohm gesamt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben