Metalamp (neu/gebraucht), kleines Top oder 1x12" Combo, DI-/REC-Out, FX-Loop

Danke für die Vorschläge, einige davon hatte ich gar nicht auf dem Schirm:)

PRS MT15:
Hört man ja recht gutes drüber, aber aktuell mit Cab gebraucht schon an der oberen Grenze meines Wunschbudgets.

Laney IRT Studio:
Recht ordentlich im Budget, hatte ich mich weiter oben ja schon gefragt, ob der passt. Wenn der Headroom im Clean an einer 1x12 ausreicht, wirkt der auf mich aber sehr cool, vor allem weil der uU sogar mit dem Rad transportierbar ist und dann einfach direkt ohne Cab an die PA angeschlossen werden kann.

Laboga The Beast:
Kenn ich nicht, muss ich mir angucken:p

Randalls:
Vor allem der 50er ist ja gebraucht ja sehr günstig, dafür fehlt eben D.I., außerdem hat der nen Lüfter hintendrin, ist der uU etwas laut?

Blackstars:
Reizen mich nicht so richtig, vor allem weil die auch gebraucht im Vergleich zu dem Engl oder dem IRT Studio jetzt nicht so richtig preiswert sind. Irgendwie ist bei denen der Funke einfach nicht übergesprungen...

Joyo Zombie:
Fehlt mir der Clean:-D

Katana:
Muss ich mir noch ein paar Vergleiche mit Röhrenamps anhören:p



Momentan wären meine beiden Favoriten der Screamer und der IRT Studio. Bei letzterem müsste ich noch klären, ob der Headroom ausreicht und genug Gainreserven im Preamp vorhanden sind, beim ersteren wäre fraglich, ob ich einen Combo in der Nähe finde.

Grüße,
Jannis
 
Prs Mt15:
Kenne ich auch noch nicht, soll aber verdammt laut und heavy sein.

Laney Irt Studio:
Ich habe den Studio mit einer 2x12er Palmer Box. Ich habe aktuell aber leider keine Band zum probieren. Frag doch mal im Irt User-Thread (https://www.musiker-board.de/threads/laney-ironheart-userthread.523865/)

Randall:
Der Rd 50 ist praktisch die/von der erste Version der Diavlo Serie. Wurde dann durch die Amps mit dem Wadenblech abgelöst. Der Lüfter bei meinem T2 ist relativ leise.
Ich denke generell ist Randall für dein Budget und Vorhaben ne gute Adresse.
Schau dir auch mal den Rh100 G2 an. Ist zwar ein Fullsize Top aber relativ leicht.
Ne andere Möglichkeit wäre noch der Randall RH50t.

Boss Katana:
Da würde ich dir den 100er empfehlen. Ich hatte den 50er und er hatte mir einfach viel zu wenig Druck. Vll war ich aber auch einfach nur von der Vielfalt der Möglichkeiten überfordert. Das war auch der verkaufsgrund. Mein Kumpel hat eben den 100er und der drückt echt gut (größerer Ausgangstravo?!?)

Gruß Dome
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben