Blademage
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
derzeit (seit ca. 10 Jahren) habe ich 2Stk. Blackstar HT408 (je 8 Ohm) in Verwendung am Engl E315 (serial out).
Nun würde ich aber gerne wieder 1.) leiser und 2.) flexibler werden, ggf. auch mit anderen Amps und suche daher
eine oder zwei günstige 16 Ohm Boxen, 1x12, 2x12, aber sicher keine 4x12 mehr^^
Ich hatte auf den DSL1HR oder den HT-5RH spekuliert, für den ich die 2 4x8 Boxen aber neu verkabeln müsste
(könnte sie ja beide auf 32Ohm verdrahten und dann parallel betreiben, wären ja auch 16 Ohm - das will ich mir sparen)
Bisher habe ich folgende Boxen ins Auge gefasst:
Blackstar HT-112 OC MkII
Peavey 112 EC
oder eventuell die
Marshall JVMC212 mit 2 verschiedenen 8 Ohm Speakern in Serie
oder macht es Sinn, sich bei Power Soaks umzusehen, die man ggf. als Impedanzanpassung verwenden kann und dann einen
"größeren" Amp mit mehr Möglichkeiten zu nehmen? Also z.B. einen DLS20HR und die bestehenden 2 HT408. Der Harley Benton PA-100 sollte das ja können...
Das neue "Musikzimmer" hat nur 14m² ... Also hat da nicht viel mehr Platz...
Was meint Ihr dazu?
derzeit (seit ca. 10 Jahren) habe ich 2Stk. Blackstar HT408 (je 8 Ohm) in Verwendung am Engl E315 (serial out).
Nun würde ich aber gerne wieder 1.) leiser und 2.) flexibler werden, ggf. auch mit anderen Amps und suche daher
eine oder zwei günstige 16 Ohm Boxen, 1x12, 2x12, aber sicher keine 4x12 mehr^^
Ich hatte auf den DSL1HR oder den HT-5RH spekuliert, für den ich die 2 4x8 Boxen aber neu verkabeln müsste
(könnte sie ja beide auf 32Ohm verdrahten und dann parallel betreiben, wären ja auch 16 Ohm - das will ich mir sparen)
Bisher habe ich folgende Boxen ins Auge gefasst:
Blackstar HT-112 OC MkII
Peavey 112 EC
oder eventuell die
Marshall JVMC212 mit 2 verschiedenen 8 Ohm Speakern in Serie
oder macht es Sinn, sich bei Power Soaks umzusehen, die man ggf. als Impedanzanpassung verwenden kann und dann einen
"größeren" Amp mit mehr Möglichkeiten zu nehmen? Also z.B. einen DLS20HR und die bestehenden 2 HT408. Der Harley Benton PA-100 sollte das ja können...
Das neue "Musikzimmer" hat nur 14m² ... Also hat da nicht viel mehr Platz...
Was meint Ihr dazu?
- Eigenschaft