Bullet Proof Cover

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
30.11.10
Beiträge
294
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
gitarre zu laut, Gesang zu leise.

Deshalb kann man zum Gesang wenig sagen; hört sich an als ob du die Töne triffst, aber eben zu leise und etwas dünn.
 
oki , Duggy

Ich habs nochmal anders probiert , Mic links Gitarre nach vorn , und Kopf etwas zur Seite , Stimme kommt nu klarer denke ich ,
Rev , Eq und Comp drüber....nur : Mit dem Comp komme ich nicht recht klar , irgendwie wabert der Sound etwas..
also hier tätärätä: Versuch 2 https://www.box.com/s/08629c05c3c902bd4938

Gruß Matze
 
hört sich toll an, gefällt mir total gut; dein Gesang und die Gitarre dazu.
 
danke sehr Duggy....:great:
Gruß
Und wenn ich mich nicht irre , ist deine Signatur ja auch von radiohead....ebenfalls ein wahnsinnssong...

Selbstkritisch betrachtet ist der Refrain ein wenig sehr dünn....und ich denke ich müßte es noch viel langsamer spielen..however
 
von wem ist den das orginal?

aso, jetzt check ichs....

Wieso kenn ich das Lied ned????

ok - the bends - bin eher so bei den Neueren Sachen bewandert. Trotzdem schöner song, super cover. karotty ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz schön schief, sowohl in Stimme als auch Gitarre.

Die Gitarre solltest du also stimmen. Bei der Stimme hab ich das Gefühl, das es an deiner Atemkontrolle und sehr wahrscheinlich auch an deiner Haltung bein Gitarrespielen liegt. Sitzt du vielleicht zu stark vornüber gebeugt?
Es klingt irgendwie so als könntest du die Töne nicht richtig kontrollieren.
 
@ Kenshi
Das ist ganz schön schief, sowohl in Stimme als auch Gitarre.
Thx für die Tips , jo das mit der Gitte kann gut sein , da bin ich noch ordentlich am Üben...und dann gleichzeitig...jup ..große Baustelle...
wobei ich nach stimmgerät getunt hab , naja...

Stimmkontrolle , jo , ich sitze nicht gerade gerade...;)...eher schon krumm...
Wobei ich mal hoffe , das Du schief nicht im Sinne von " ui..Total daneben gemeint hast , weil wenn ja , muß ich wohl zum Ohrenarzt...;)..
Aber es stimmt natürlich schon , das meine Kontrolle über die Stimme alleweil mal flöten geht...
Wobei , ich nicht genau weiß wieso eigentlich....

Ich werds mal nacheinander probieren , örscht die Gitte , dann singen im Stehen , wohl die bessere Variante...

Danke für deine Hilfe..kensh

ach , welche Aufnahme haste denn gehört ..die erste oder die zweite ?

Gruß
 
Ich hab das erste gehört. Das zweite ist schon viel gerader, wird aber zum Schluss hin, vor allem in und nach der Kopfstimmenpassage doch hörbar schief.
 
Okay okay...aber wie bekomme ich es denn hin , das Die Stimme stabil bleibt , irgendwie merke ich das nicht ...gibts da Indkatoren , die man spürt ?

Ich mein , ich will ja auch nicht nur meine Körper kontrollieren , loslassen gehört doch auch dazu oder ?

gruß
 
Ich mag Dein Timbre.
Die Stimme hat n bischen was rauchiges!! Du solltest ma was von Staind probieren!! :)
 
danke für das Kompliment Chrizz

von Stained kenn ich gor nix....hab mir mal : " Its been awhile " angehört....vorhin...warum nicht....machste mit ?

Gruß
 
Die zweite Version finde ich echt super ;-)
 
wieso net ? ... ich schick ma ne pn...
 
Schon cool, Karotte :great:

Thom Yorke's Gesang nachzuempfinden oder gar zu kopieren, ich denke, da muss man schon einige Zeit dran basteln.
Aber ich finde deine Interpretation so auch gut. Ist halt ein wenig männlicher ;)

Speziell die tieferen Passagen in der Strophe enthalten ja auch im Original ein paar spezielle Stolpersteine, die man durchaus als schräg bezeichnen könnte.
Hast du gut gelöst.
Vielleicht versuch ich mich da auch mal dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben