Breakeven by the script

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Hey an alle .

arbeite ein wenig an breakeven ...fand den Song irgendwie cool .... wollte mal anfragen wie es euch so gefaellt und was man eventuell besser machen
koennte

https://www.box.com/s/8kuqr1r7rblhxi94t244

viele grüße
 
Eigenschaft
 
Oh, der jimmyd - lange nichts von dir gehört.

Ich habe leider das Original nicht im Ohr. Daher weiß ich nicht, wie frei du diesmal phrasiert hast.

Für mich klingen Strophe und Refrain sehr gut. Lediglich beim Mittelteil bin ich nicht sicher, ob du in time oder gegenläufig phrasierst. Aber wie gesagt: ich habe den Song gerade nicht im Ohr.
 
Oh, der jimmyd - lange nichts von dir gehört.

Ich habe leider das Original nicht im Ohr. Daher weiß ich nicht, wie frei du diesmal phrasiert hast.

Für mich klingen Strophe und Refrain sehr gut. Lediglich beim Mittelteil bin ich nicht sicher, ob du in time oder gegenläufig phrasierst. Aber wie gesagt: ich habe den Song gerade nicht im Ohr.

Hallo Antipasti,

jo mich gibts auch noch. Dankeschön . Ja das stimmt mit dem Mittlteil, der sitzt noch nicht gut, deshalb war ich zu langsam, dass müste schneller gehen..... bzw. das mit dem verzögern passt bei diesem lied bzw. mit dieser Begleitung nicht, hab ich das Gefühl

oder bin ich zu schnell???:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin jimmyd!

Von den schon von antipasti angesprochenen Wacklern mal abgesehen: sehr schön gemacht. Tolle Stimme, gut eingespielt. Danke fürs Teilen! :great:

Was das Tempo anbelangt, könnte es tatsächlich helfen, etwas runterzuschrauben. Nicht viel, bloß so'n büschen. Timing ist ja immer auch Gefühlssache und manchmal sind es nur wenige bpm, die den Unterschied machen zwischen "haut hin" und "geht gar nicht". Etwas Übung für den Teil, der hakt, und dann sollte es gehen.

Beste Grüße,
6f
 
oder bin ich zu schnell???:nix:

Das habe ich jetzt nicht gemessen. Wie gesagt: da ich den Song nicht so gut kenne (und auch gerade nicht besser kennenlernen will), kann ich dir nicht genau sagen, was da nicht stimmt oder ob da überhaupt was nicht stimmt. Für mich klilngt es einfach nur, als sei der Mittelteil anders gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Klavierbegleitung find ich genial! Der Gesang is meiner Meinung nach irgendwie noch sehr unkontrolliert und hektisch.
 
Moin jimmyd!

Von den schon von antipasti angesprochenen Wacklern mal abgesehen: sehr schön gemacht. Tolle Stimme, gut eingespielt. Danke fürs Teilen! :great:

Was das Tempo anbelangt, könnte es tatsächlich helfen, etwas runterzuschrauben. Nicht viel, bloß so'n büschen. Timing ist ja immer auch Gefühlssache und manchmal sind es nur wenige bpm, die den Unterschied machen zwischen "haut hin" und "geht gar nicht". Etwas Übung für den Teil, der hakt, und dann sollte es gehen.

Beste Grüße,
6f

@6thfoot vielen Dank. Jo das is immer so ne sache poste ich was was meiner meinung schon sicher ist oder nicht. Is ja noch mittendrin..sozusagen. Der Mittelteil muss anders sein, war mir zuerst auch nicht wirklich klar, sonst hätte ich es garnicht gepostet. Naja nochmal hinsetzen und üben, is ja noch kein Meister herabgefallen........ich hoffe ich darf es nochmal präsentieren wenn's eventuell fertig sein werden sollte :)gruebel: hmm der satz klingt komisch, der sollte anders heissen)

- - - Aktualisiert - - -

Die Klavierbegleitung find ich genial! Der Gesang is meiner Meinung nach irgendwie noch sehr unkontrolliert und hektisch.

Danke für deine Meinung, hmmm also unkontrolliert und hektisch fand ich es jetzt nicht wirklich aber sicherlich ist es noch nicht richtig im Blut...aber trotzdem interessant und wichtig die Wahrnehmungen von anderen mitzubekommen, vielleicht fällt mir das später ja tatsächlich auf, im Moment leider noch nicht........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gerad lachen :D Wo hast du denn die Pianoversion her???? :eek:
Ich hab sie damals per Mail erhalten-angeblich für mich eingespielt :gruebel:
Tzzzz....Männer :ugly: ;)

Breakeven war nämlich eins der ersten Cover von mir. Ich habs, so wie du, damals nur paar Mal gehört, fand es toll und wollte es unbedingt singen.

Also ich bin mir ja zu 99,9% sicher, dass wir Beide zu der selben Pianoversion gesungen haben..... :gruebel:

http://www.youtube.com/watch?v=YxgzLNWoFWE

LG, Ani
 
hi,

also ich find die nummer an sich ist superschwer und bringt auch der Script-Sänger live nie richtig hin.

An manchen Passagen fehlt dir klar die Höhe ("What am I supposed to do.."). Die Klavierbegleitung find ich (im Gegensatz zum Vorposter) gar net gut. Die macht meiner Meinung nach das ganze hektisch. Eine gute Pianobegleitung gibts etwa von KurtHugoSchneider auf Youtube. Aber vielleicht suchst Du dir erstmal einfachere Nummern raus. Und mach den Gesang das nächste Mal deutlich lauter:)

lg
 
hi,

also ich find die nummer an sich ist superschwer und bringt auch der Script-Sänger live nie richtig hin.

An manchen Passagen fehlt dir klar die Höhe ("What am I supposed to do.."). Die Klavierbegleitung find ich (im Gegensatz zum Vorposter) gar net gut. Die macht meiner Meinung nach das ganze hektisch. Eine gute Pianobegleitung gibts etwa von KurtHugoSchneider auf Youtube. Aber vielleicht suchst Du dir erstmal einfachere Nummern raus. Und mach den Gesang das nächste Mal deutlich lauter:)

lg

Jo, vielen danke für deine kritik......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben