Bumblefoot! (aka Ron Thal)

von Victor, 26.10.04.

  1. Victor

    Victor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.03.07
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Basel CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #1
    Gelangweilt vom üblichen 0815-Gitarrengeshredde? Bumblefoot eilt zur Hilfe!

    [​IMG]


    Er ist ein Independent Künstler und promoted sich so gut wie gar nicht, deshalb haben die wenigsten hier wohl schon von ihm gehört.

    Meiner Meinung nach ist er das nächste grosse Ding in der Gitarristenwelt. Ich könnte jetzt eine Ode an sein Songwriting, Gesang oder Gitarrenkünste halten, aber ich lasse mal die Clips von seiner Homepage für sich sprechen:
    --> http://www.bumblefoot.com/artist/multimedia/multimedia.htm

    Es sind auch einige komplette Songs auf der Site wie R2 (geniales Instrumental!), Lost (Chaos pur), T-Jonez (Tom Jones meets Metal)


    Hier gibt es Videos:
    --> http://www.bumblefoot.com/video/index.htm

    Video von Bumblefoot mit Fretless im Duett mit Guthrie Govan:
    --> http://www.tremol-no.com/ronguthrie/GovanThalNAMMjam1.avi

    Clips von seinen ersten zwei CDs Adventures of Bumblefoot und Hermit:
    --> http://www.bumblefoot.com/acloserlook/oldies/oldies.htm

    Noch ein schöner Fretless-Song (komplett):
    --> http://artists2.iuma.com/site-bin/m...Bumblefoot/audio/Bumblefoot_-_Wasted_Away.mp3



    Per FTP kann man auch auf den Bunglefever Server zugrifen, dort gibt es eine grosse Sammlung an Bootlegs (ist aber auf 20 Anonymous User gleichzeitig limitiert, wenns nicht klappt, einfach später versuchen)
    ftp://anonymous:anonymous@ftp.bunglefever.com:21/ (im /pub/Bumblefoot/ Verzeichnis)


    Sein Stil ist schwierig zu beschreiben, er mischt alles mögliche und raus kommt halt unverwechselbares bizarres Bumblefoot :D Checkt einfach ein paar Reviews (z.B. da http://www.ssmt-reviews.com/db/searchrev.php?artistID=170&showReview=true und da http://www.bumblefoot.com/artist/press/press.htm), die können das besser beschreiben.

    Gitarrentechnisch hat er absolut ALLES drauf. Wenn man sich seine Solos anhört fällt einem erst mal die Kinnlade runter und man fragt sich, was er mit der Gitarre bloss anstellt. Während dem Singen auf der Fretless abshredden? Kein Problem für Bumblefoot :D Ganz zu schweigen von seinen Fingerhuteskapaden ... Absolut einzigartig in der Gitarristenwelt.

    Kauft seine CDs! Solche Künstler müssen gefördert werden :great: Bumblefoot an die Macht!
     
  2. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 26.10.04   #2
    Hi!

    Ron Thal ist eine Offenbarung!Ein absolut genialer und verrückter Musiker,der sich nicht zu ernst nimmt,obwohl er zu den absolut besten Gitarristen gehört.Er ist nicht nur technisch ein Überflieger,sondern auch in Sachen Kreativität eine Bereicherung.Hört man sich Stücke wie "Guitar sucks" oder "Blue Tongue", dann erkennt man sein Talent.Oder wie wäre es mit "Chopin Fantasie"...Absolute Spitze!

    Wer ihn nicht kennt sollte sich "9.11" kaufen,ein Album,das seine ganze Vielseitigkeit zeigt.Ron ist inzwischen mehr als nur ein Geheimtip!

    MfG

    Greg
     
  3. HoRnet

    HoRnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.05
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #3
    aloha!

    ron thal gehört wirklich mit zu dem besten, was ich je gehört habe. er ist ein absolutes allroundtalent.
    leider sind seine cds schwer zu finden und teilweise auch recht teuer aber es lohnt sich ungemein! ich freu mich schon, wenn er endlich sein instructional video rausbringt.

    @ greg666 & Victor
    seid ihr auch im bbf-forum unterwegs? ich bin das "snitzel"
     
  4. Victor

    Victor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.03.07
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Basel CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #4
    Jupp, bin dort auch vertreten, "Dog in a Box" ist mein Nick, hab jedoch noch nichts geschrieben ;)

    Ich hoffe er kriegt die DVD bald zusammen, im Dezember solls ja soweit sein, oder? Naja jetzt hat er ja Zeit ohne diese ganze Guns 'n' Roses Geschichte ;)
     
  5. HoRnet

    HoRnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.05
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #5
    ich bin irgendwie froh, dass er jetzt doch nicht bei GN'R ist. wär zwar ein enormer bekanntheitsschub für ihn gewesen, aber passen täts nicht zu ihm.
    nächstes jahr released er ja auch schon ne neue platte und das video wollte er davor fertig haben. und irgendwie soll ja jetzt bald auch ne live dvd von ner clinic erscheinen.
    drücken wir mal die daumen, dass er's packt.
     
  6. t jonez

    t jonez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 23.09.05   #6
    Gibts jetzt hier mittlerweile mehr Bumbelfoot Fans oder treiben die sich alle im Bumbleforum rum - wie meine wenigkeit?
     
  7. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 24.09.05   #7
    ...der typ war mal bei MTV MADE!!! :D

    bzw hat er jemanden geholfen!
     
  8. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 24.09.05   #8
    @T Jonez

    Ende Oktober bibt's 'ne kleine Europatournee, allerdings nix in Deutschland.
    Hier die Gigs die schonmal feststehn, vielleicht kannste ja nach Strassbourg oder so:

    October 30th : Zoetermeer - Hollande

    October 31st : North of France

    November 1st : OFF

    November : 2nd : Master Class BERGERAC

    November 3rd : BERGERAC / Le Rock’sane

    November 4th : VILLEFRANCHE /

    November 5th : MONTPELLIER / Le Rockstore

    November 6th : Master Class / MONTPELLIER

    November 7th : OFF

    November 8th : STRASBOURG / La Laiterie

    November 9th : Master Class in Strasbourg

    November 10th : Master Class in Nancy

    November 11th : BRUXELLES / L’ Athanor

    November 12th : NANCY / Mjc Haut du lièvre

    November 13th : PARIS / La Maroquinerie
     
  9. t jonez

    t jonez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 24.09.05   #9
    @moo danke für den Tipp.
    Da ich mich sowieso immer im Bumbelforum bzw. auf der Page von Bumblefoot rumtreibe, bin ich bestens informiert. Trotzdem danke.
    War im März in Holland für ein Konzert von BBF + Freak Kitchen.
    Das war allerdings näher.
    Von daher fällt dieses mal flach.
    Jaja das liebe Geld :)
     
  10. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 24.09.05   #10
    @t jonez
    schoen. Dann wird dich dies da an was erinnern. Hatten fuer Ron im Maerz kurzfristig 'nen Gig in Paris organisiert, Freak Kitchen waren allerdings nur als Guests dabei. Dies ist der einzige Song den sie gespielt haben. Natuerlich zusammen mit Ron.
    Ich lass das Video (wmv, 8.5MB) nur einpaar Stunden da, melde dich bitte sobald du es runtergeladen hast.
    http://perso.wanadoo.fr/blooz/ron_fk.wmv
     
  11. t jonez

    t jonez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 24.09.05   #11
    habs runtergeladen.
    vielen Danke Coole sache.
    War im März in amsterdam auf dem Konzert im P60
    Hatte danach einen Ohrwurm von dem Song :-)
     
  12. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 24.09.05   #12
    Prima. Hat mich gefreut 'nen deutsche Ron Fan kennezulernen.
     
  13. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 24.09.05   #13
    Ich sag nur "I Can't Play The Blues..." :D

    Ron Thal is KULT. Schon alleine wegen seiner Käse-Gitarre :D
     
  14. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 24.09.05   #14
    ach liebster moo :)

    d.
     
  15. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 24.09.05   #15
    @jimmy page
    I can't play the blues schon zu spielen probiert? ist ganz witzig...

    @littlewing
    ja darling, hi.
     
Die Seite wird geladen...

mapping