BumTac´s Fünfte

BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Hallo Alle,

und es geht weiter - ich bin derzeit an zwei tracks dran, die musikalisch/logisch zusammengehören, wobei einer davon mit knapp 55 sek. sehr kurz sein wird und nur in diesen Titel hier überführt. Da selbiger noch nicht recorded ist, könnt Ihr auch nicht hören! Aber das Gerüst des folgenden tracks steht bereits - und dieses ist nun erstmalig zu hören. Zur Zeit besteht das Stück nur aus akustischen und elektrischen Gitarren, die mehrheitlich durch mich selbst gespielt sind. Bevor dann die vocals draufkommen, werde ich noch Bass und Drums recorden, und eine Schmutzspur einsingen. Keine Sorge, am Ende wird das nicht bleiben, es dient lediglich der Orientierung für die Sängerin, die ich hierfür vorgesehen habe.
Der Anfang bleibt sehr puristisch, hinten raus soll es dann episch werden, die Bratklampfen geben hierfür schon mal eine Idee, wohin es geht. Und... der Titel wird nur etwas über 5 Minuten lang sein! :redface: Ist bei mir nicht so selbstverständlich :rolleyes:.

https://soundcloud.com/bumtac13/land-of-hope-and-honour-v2
 
Eigenschaft
 
Ich finds cool, hat so nen leicht mittelalterlichen Touch. :great:
 
Klingt schon echt cool!
Bin gespannt wie es weiter geht =)
 
Ich auch! Quatsch, so ungefähr weiss ich das schon, habe heute Drums recorded (eher sehr simpel gehalten) und Querflötenparts. Naja... und die vokale Schmutzspur. Kommende Woche wird´s eine neue Version geben, schätze ich.
 
Hat was von den alten Metallicaballaden.
Klingt vielversprechend, ich bin mal gespannt auf die Trommlerei :).
 
Dein Wunsch ist mir Befehl: neue Version inkl. Querflöten und Drums, noch ohne Bass:

https://soundcloud.com/bumtac13/land-of-hope-honour-v4-130325

Vollkommen raw, keinerlei Nachbearbeitungen hinsichtlich timing und sound!
Ziemlich unspektakulär, aber ich meine, dass passt so ganz gut. Ich habe auch
Schmutzspur eingesungen, aber das erspare ich Euch hier erst einmal...
 
Schön. :great: Ich denke da eher an Filmmusik für einen Fantasy-Blockbuster ... Lässt auf jeden Fall viel Kopfkino zu.
 
Sehr nice! Ich finde Songs mit sonem Aufbau immer geil. Man wartet halt auf was! ;) Bin gespannt wie es gemixt klingt!
 
So weit ist es noch nicht, es fehlen noch die lead Gitarren und vor allem die finalen vocals! Aber, mittlerweise ist der Bass aufgenommen und ich mute Euch nun eine Version mit (meinem) Schmutzspur-Gesang zu, den ich als Orientierung für die SängerIN eingeträllert habe. Bedeutet also... diese vocals werden nicht bleiben! Aber so bekommt man einen besseren Eindruck von dem Titel. Macht mal Lausch...

https://soundcloud.com/bumtac13/land-of-hope-honour-v6-130418
 
Moinsen,

habe mir gerade mal die Nummer (wie alle anderen zuvor) angehört. Bei "I´d like to show you my home" könnte ich mir noch einen luftigen Pad-Sound vorstellen (schneller Wechsel von D auf A - nur Einzeltöne, keinen Chord).
Habe ich gerade mal in Cubase parallel mitgespielt ;). Das "Home" soll ja Wärme ausstrahlen, ein Pad-Sound wäre hier also unterstützend wohl nicht verkehrt (IMHO).

Fürs bombastische im Rockteil würde mir auch noch ein Sound-Teppich fehlen. Ist halt meine Meinung :redface:

Wg. Gesang brauchst Du Dich doch nicht verstecken - schliesslich weißt Du, was Du willst und wo es hin soll!
 
Ei, ei, das wird wieder mal ein feines Stück Musik werden, das ist jetzt schon mal klar. Ich ziehe die Pudelmütze! :great:
 
aha, der Saarländer hat wohl meinen Messereport gelesen...

@ bumtac: Wann kommt denn die sechste?
 
Gibt es ja streng genommen schon (siehe Chor)! Die Aufnahmen werden im Mai wohl abgeschlossen sein, nächste Woche stehen die recordings für die lead Gitarren an, evtl. mache ich dann noch ein paar Key Flächen rein, weiss ich aber noch nicht. Der Termin für die Vokalaufnahmen steht ebenfalls für den 30.05. - un dann ist der 6. Titel von geplanten 8 im Kasten :rolleyes:
 
Neueste Pre-Version, nun mit Gitarrensolo, aber noch ohne die wirklichen vocals - deren Aufnahmen stehen für Ende des Monats an.

https://soundcloud.com/bumtac13/land-of-hope-honour-v8-130515

Gitarrist ist der neue GrooveFabrik-Saitenquäler, also kein Profi! Wir werden noch etwas dran stricken, sind noch ein paar klitzekleine timing Hakler drin.
 
Letzte Pre-Version vor den vocal recordings. Noch ein wenig Feinschliff an Gitarren, Flöten und Drums vorgenommen:

https://soundcloud.com/bumtac13/land-of-hope-honour-v9-130520
 
Wow, super!
Bin leider erst jetzt auf den Thread gestoßen.
Diese Art von Song gehört nicht wirklich zu meinen Musikvorlieben, den meisten Interpreten fällt es schwer, die Schwelle zur Kitschigkeit nicht zu überschreiten und dann kommt so ein Song schon echt komisch rüber. Aber das hat mir doch echt gefallen! Hab's mir gleich mehrmals hintereinander angehört, echt toll! Spätestens beim Solo überkommt einen die Gänsehaut!

Also ganz großes Lob meinerseits! Habe da einen riesen Respekt vor!
 
Hi BumTac, hallo Kollege :hat:

Inzwischen bin ich auch hier gelandet und freue mich, den ersten "bekannten Namen" zu finden. Na, dann kann ich ja hier auch Deine Aktivitäten verfolgen.

Stay tuned und keep on rockin' :rock:
 
Boah, man soll sich ja nicht in Eigenlob ergehen, aber jetzt weiss, dass diese Nummer ein Highlight wird. Gestern abend wurden die vocals recorded... seid gespannt!
 
Dann hört mal rein! Ich habe - weil es thematisch zueinander gehört - den schon fertigen Elysium Chor mal dazu gemischt, auch wenn es am Ende ein separater Titel sein wird. Die wunderbare Stimme gehört Jessica Schmalle, aufgenommen haben wir vorgestern im Overlodge Studio von Martin Schnella in Osterode a. Harz. Jessica, Martin und ich haben dann hinten raus noch spontan einen fetten Chor im letzten Refrain dazu geträllert. Immer noch premix-Stadium, also noch nicht final gemischt und schon gar nicht gemastert.

https://soundcloud.com/bumtac13/elysium-land-of-hope-and

Für mich eindeutig das bisher gehaltvollste Stück Musik meiner noch nicht fertigen CD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fein, fein. Die Stimme von der Dame hat "Charakter"! Bin auf das Endergebnis gespannt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben