Bundstäbchen Verschleiss

  • Ersteller Artis05
  • Erstellt am
wieso redet ihr immer von zu weichen bundstäben?:confused:
Sie könnten doch auch zu hart sein!!!!
 
Also ich würde auch sagen, daß das nach so einer kurzen Zeit nicht normal ist.
Meine Epi Custom hat schon etliche Spielstunden hinter sich und da sehen die Bundstäbe nicht mal annähernd so schlimm aus.
Ich würde mit der Gitarre auf jeden Fall mal zum Händler gehen und reklamieren.
 
Kennst Du die Rolling Stones Dokumentation, kam neulich auf Arte.
Die vier Typen standen 1 1/2 Stunden beim Elektronik-Fachhändler und haben versucht die TVs & Stereoanlagen, die den Sturz aus dem 20ten Stock ihres Lieblingshotels leider nicht überlebt haben, als Garantiefall durchgehen zu lassen. :D;)
..das ist richtig.

^^ Der Vorwurf "falsche" Handhabung ist durchaus einen Gedankengang wert und mit Garantie hat das dann auch nichts mehr zu tun. Garantie bezieht sich nicht auf Verschleissteile und dazu gehören imho auch die Bundstäbchen.

...Materialfehler nicht! Bei allem Respekt, red ich gegen die Wand, hä?!
Bundstäbchen snd Verschleißteile, aber Materialfehler fallen unter die Garantie!

Wenn du neue Bremsbeläge in dein Auto schraubst und fährst gegen die Wand weil die Dinger schlicht nicht bremsen hast du ein recht auf Schadensersatz, weil das Material der Bremsbeläge scheisse war!
Narhungsmittel kann man normalerweise auch nicht austauschen aber wenn du Hundekot in der noch verschweißten Cornflakestüte entdeckst, kannst du die auch umtauschen!

Will sagen: Als "Anfänger" spielt man oft noch mit einem ordentlichen Fingerdruck. Wenn man das mit einigen Stunden Spielzeit pro Tag, den falschen Saiten und/oder schlechtem Bundmaterial kombiniert, kann es bei günstigen Gitarren auf jeden Fall innerhalb der Garantiezeit zu solchen "Verschleiss"-Erscheinungen kommen. Wenn deine Saiten durchrosten oder reißen pochst du hofffentlich auch nicht auf die Garantie ;)
600 euro sind mittelklasse aber NICHT "günstig"! Man hat da zu erwarten auch bei 5 Stunden Dauerbending mit Anfänger-Saitendruck nur ganz ganz geringen Verschleiß oder besser gesagt normalen Verschleiß festzustellen!

Die Bilder sehen fast aus wie als hätte einer mt der Eisenfeile drübergeschruppt. Das darf unter keinen Umständen sein, so einen extremen Saitendruck kann man garnicht ausüben dass innerhalb von 4 Wochen die Bünde so dermaßen runtergeschrubbt sind. Außer man spannt Laubsägeblätter drauf anstatt Saiten. :D

Solche Sparmaßnamen snd bei ner 1200-mark-klampfe eigentlich nicht akzeptabel. vielleicht wurde versehentlch zuviel nickel in die legierung gemischt oder so.
 
^^ Vll stand das Teil auch einfach schon ein Jahr im Laden und wurde dort gespielt. Über die 600€ für eine Epi will ich hier nicht diskutieren, für das Geld bekommt man bessere Gitarren. Anders ausgedrückt: Die Qualität einer Epi wird von anderen Herstellern für weniger Geld angeboten.

Ich würde damit jetzt einfach mal in den Laden marschieren und mit dem Verkäufer reden.
Von uns kann niemand sicher sagen wie lange diese Gitarre tatsächlich schon gespielt wurde, wie der Besitzer mit ihr umgeht und ob u.U. ein Materialfehler vorliegt. Ich habe in meine Yamaha Pacifica auch relativ flott ordentliche Kerben reingespielt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Du einen Materialfehler nachweisen willst.
 
Das sind Stahlsaiten wie ich gedacht habe. Das gepaart mit starkem Druck kann schon so kommen. Aber Garantiefall ist das nicht, Nickelbünde sind nun mal weicher als Edelstahl.
 
ich hab die gitarre bei thomann bestellt un hab die jetzt angeschrirben sie schicken mir einen postfreischein und ich kann es ihnen zuschicken sie wrden den schaden beheben! aber es war keine rede vom garantiefall oder nicht naj amal schauen !
hier die mail:

entschuldigen Sie, dass Sie Grund zur Reklamation haben. Für die
kostenfreie Rücksendung senden wir Ihnen ein Post-Freeway-Ticket zu.
Dieses müssen Sie nur auf das Paket aufkleben und anschließend beim
Postamt abgeben. Fügen Sie bitte der Rücksendung immer eine genaue
Fehlerbeschreibung und eine Rechnungskopie bei.

Wir werden das Gerät auf Garantiebasis reparieren.

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben