Busking/Übungs Setup f. A-Git., Voc & Stompbox

  • Ersteller DaniWeini
  • Erstellt am
DaniWeini
DaniWeini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
07.03.16
Beiträge
57
Kekse
0
Hi Liebe Community,

ich spiele seit einigen Jahren Akustik Gitarre und möchte mein Game nun verbessern :) bzw. auch ein Busking Setup für Auftritte zusammenstellen. Dazu möchte ich Akustikgitarre, Vocals und eine Stompbox (konkret Roland SPD Kick One) verwenden. Um ein möglichst universell einsetzbares Setup zu fahren wäre natürlich ein Batteriebetriebener AMP lässig. Ich konnte jedoch wenig zu einem solchen Setup finden, da die zusätzliche Stompbox natürlich ein kleines Hindernis darstlellt und die meisten Busker anscheinend akustische Percussion Instrumente verwenden.

Da ich mich noch relativ wenig mit dem Zusammenschließen der Instrumente und Geräte auskenne wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt.

Im speziellen hatte ich mir den Roland Cube Street Ex und den AcusOneStreet angesehen, der Roland verfügt über Gitarre, Mikro und Line in Eingänge. Nur kann ich an den Line In Eingängen eine Stomp box anschließen?
AcusOneStreet hat auch sehr gute Reviews und sollte für meine Zwecke passend sein...

Freu mich auf eure Hilfe!

LG Daniel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
und die meisten Busker anscheinend akustische Percussion Instrumente verwenden.
Weil die wissen warum! ;)
Nicht in jeder Stadt ist verstärktes Spiel erlaubt und ein Stück hohles Holz, auf dem du den Rhythmus kickst, ist selbst dann durchdringend, wenn du den Rest verstärkst.
Wenn du so was mit durch einen Amp schickst, hast du schneller als du denkst jemand vom Ordnungsdienst auf der Pelle.
Ich würde bei der "Stompbox" oder wie auch immer gearteten Pecussion-Lösung nach einer Variante schauen, die sich auch unverstärkt einsetzen lässt.
 
@GEH okay vielen Dank! Auf jeden Fall ein guter Punkt :)!!
 
Nicht in jeder Stadt ist verstärktes Spiel erlaubt
Das ist ein interessantes Thema.