Bypass per midi (boss gx 700)

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Gasmonkey88
Gasmonkey88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
12.12.14
Beiträge
454
Kekse
0
Hi

Ich hab seit kurzem ein boss gx 700.

Jetzt möchte ich gerne den bypass per midi schalten.
Ich hab schon die Anleitung gelesen aber bekomme es nicht eingestellt.

Ich habe eine Behringer fcb1010 midi leiste

Muss ich was an der midi leiste einstellen??

Ich weiss nicht mehr weiter :redface:
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du musst aus der Anleitung den Control change Befehl suchen, der das Gerät in den Bypass schaltet. Diesen legst du dann auf eine Taste der Behringer und fertig ;-)
 
OK.hab ich schon versucht aber hat nicht geklappt.ich glaube ich muss die midi leiste umstellen
 
...Du musst aus der Anleitung den Control change Befehl suchen, der das Gerät in den Bypass schaltet...
Da kannst Du lange suchen. Das steht da nämlich nirgends, weil der CC frei zugewiesen werden kann.

Ich habe zwar gerade in einer PN an Gasmonkey88 erklärt, wie's geht, aber vielleicht ist es ja auch für andere interessant:

1) Preset auswählen,
2) Taste "Level/Chain" drücken,
3) mit der Taste "Parameter" durch das Menue steppen (ziemlich oft), bis "Assign 1" im Display erscheint,
4) es gibt beim GX-700 vier Assign-Möglichkeiten, wenn Du "Assign 1" nicht nehmen willst (weil da ab Werk "Output Level" eingestellt ist), suchst Du Dir eben eines der anderen Assigns aus,
5) bei "Assign 1" steht "Output Level", jetzt mit dem "Value"-Knopf so lange durch sämtliche Effektparameter drehen, bis "Bypass" erscheint,
6) mit "Parameter" die nächsten Punkte "MIN: OFF" und "MAX: ON" überspringen,
7) der nächste Parameter ist "SRC=", hier musst Du einstellen, auf welche MIDI-Nachricht das GX-700 reagieren soll,
Du hast die Auswahl zw. "EXP-Pedal", "CONTROL 1", "CONTROL 2, "FC-200 EXP", "FC-200 CTL" und "MIDI CTL 1 bis 95",
8) abhängig von Deiner Midi-Leiste stellst Du hier den MIDI CTL ein, mit dem der Bypass ein- bzw. ausgeschaltet werden soll,
9) speichern - fertig.
Das musst Du übrigens für jedes Preset extra machen. Das geht nicht global für alle Presets.

zu Nr. 4): Ich würde Assign 1 und Assign 2 nicht nehmen, weil die beiden ab Werk auf Output Level und WAH eingestellt sind. Die brauchst Du evtl. noch. Assign 3 und 4 sind ab Werk nicht belegt, da könnte man es festlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben