Bypass-Schalterbox für Subwoofer

  • Ersteller shibboleth
  • Erstellt am
shibboleth
shibboleth
HCA Holzflöten
HCA
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
23.03.09
Beiträge
579
Kekse
7.649
Ort
bei Münster/NRW
Hallo,

zuallererst: ich kann löten, aber das wars :) von Schaltungen hab ich keinen blassen Schimmer...

Ich würde mir gerne eine Bypass-Box bauen, mit der ich ein Stereo-Signal, das von meinem Interface kommt, entweder 1:1 durchschicken oder zuerst an einen Subwoofer und das von dem kommende Signal dann weiterleiten (weil im Sub eine Frequenzweiche ist). Dazu hab ich mir folgende "Schaltung" überlegt:

IMG_0265.JPG

Da fehlt natürlich die Masse und die andere Signalader, geht erst mal nur ums Prinzip. Würde das so funktionieren? Und jetzt kommt's: wie krieg ich das sinnvoll symmetrisch hin bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, als die Schaltung im Prinzip komplett doppelt auszuführen? Und woher läuft die Masse? Und gibt es überhaupt irgendwelche Schalter, die sowas dann mit einem Schaltvorgang hinkriegen? :redface:

Danke + Grüße,
shib
 
Eigenschaft
 
Genau umgekehrt. Den Sub kannst du in der Regel parallel anfahren, die Boxen werden wahlweise an den direkten Ausgang oder an den HP-Ausgang des Subs geschaltet.
(Wie ich per Zufall festgestellt habe, hat mein Sub - RCF Sub702ASII - die Funktion sogar eingebaut. Abgeschaltet - Bypass, Angeschaltet - HP Out oder Wahlweise Direct Out)

Und einen 2-poligen Umschalter bekommst du problemlos. Die Massen kannst du in der Regel durchverbinden.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben