bypass schaltung bei dual engine effektgeräten läuft andersrum (effetkt an, licht aus

L
luke75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
04.04.11
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Höxter
hallöle,

ich habe zwei effektgeräte mit dual engines, lexicon mx200, tc m1. ich möchte beide über einen midi footcontroller steuern (Ground control pro) und zwar alle vier engine, seperat. das kann ich über die cc's für bypass 1 & 2 machen, aber das läuft alles andersrum, da man den bypass aktiviert(effekt aus) geht die led am GCP an und umgekehrt, eigentlich soll das ja andersrum laufen, effekt an und led an, so kennt mans. kennt sich jemand damit aus?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das GCP jetzt nicht im kleinsten Detail, aber im Prinzip musst Du die CC Werte für ein und aus folgendermasse definieren:
Schalter ein => CC Wert 0
Schalter aus => CC Wert 127
Also bei unserem System kann man das so machen; das GCP müsste das auch können.

LG
Lukas
 
also, ich kann das bei bei so programmieren:

6 -> Switsch 6
CH 1 -> Midi Channel -> der Lexicon Mx200 funzt auf Midi Kanal 1
CC13-> Midi Controller für Mx200 Bypass Engine 1

das ergebnis ist : Switch 6 on, Switch Led 6 on, Bypass mx200 on, und blöderweise Effekt off

ich möchte die geräte (MX200, TC M1) nicht über die Loops vom GCX schalten, wegen erstens dem spillover, bei Hall und delay effekten
und weil fast immer den einen oder anderen Engine Effekt nutze, also "etweder/oder" mäßig.
 
Ein Control Change Befehl besteht immer aus 3 Parametern:
- Midi Kanal (1)
- Controller Nummer (13)
- Controller Wert (0-127; in der Regel 0=aus, alles andere = ein)
Wenn Du da aber nur Midi Kanal und CC Nummer, aber keinen Wert einstellen kannst ist das natürlich ein bischen doof ....:( Dann muss Du damit leben, dass es verkehrt läuft. Oder du schaltest ein Prostage XTMpro oder ein Gerät von Midi Solutions dazwischen.

LG
Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben