c# f# b e Stimmung

von LostSociety, 25.02.08.

  1. LostSociety

    LostSociety Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.08   #1
    Hallo,

    Ich habe zurzeit auf meinem Bass die normale "e a d g" Stimmung, müsste ihn nun aber auf c# f# b e stimmen. Welche Saitenstärke wäre für diese Stimmung zu empfehlen? (Habe in der SUFU leider nichts gefunden)

    Danke im Voraus für eure Antworten.
     
  2. FDragon

    FDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #2
    Ich hab einen 4Saiter mit 045-105 für einen In Flames Song auf C gestimmt. Funktioniert zwar, aber wenn Du dauerhaft C# spielen willst, würde ich dickere Saiten empfehlen oder versuch es mit einem 5-Saiter Satz.
     
  3. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 04.03.08   #3
    C# ist grenzwertig. 45er könnten langen, 50er aus einem 5- Saiter Satz wären eventuell zu straff auf C#. Sandberg bietet übrigens Standard- 4 Saiter- Sätze in Stärke 50 für ihren Terra- Bass an.
     
  4. LostSociety

    LostSociety Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #4
    Danke für eure Antworten.

    Hab mir jetzt einen 050-110 Saitensatz von Dean Markley besorgt. Werd sie diese Woche noch aufziehen und das Ergebnis hier posten, falls noch jemand dieses Problem hat.

    greetz,
    lost
     
Die Seite wird geladen...

mapping