c# f# b e Stimmung

  • Ersteller LostSociety
  • Erstellt am
LostSociety
LostSociety
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
19.10.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

Ich habe zurzeit auf meinem Bass die normale "e a d g" Stimmung, müsste ihn nun aber auf c# f# b e stimmen. Welche Saitenstärke wäre für diese Stimmung zu empfehlen? (Habe in der SUFU leider nichts gefunden)

Danke im Voraus für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ich hab einen 4Saiter mit 045-105 für einen In Flames Song auf C gestimmt. Funktioniert zwar, aber wenn Du dauerhaft C# spielen willst, würde ich dickere Saiten empfehlen oder versuch es mit einem 5-Saiter Satz.
 
C# ist grenzwertig. 45er könnten langen, 50er aus einem 5- Saiter Satz wären eventuell zu straff auf C#. Sandberg bietet übrigens Standard- 4 Saiter- Sätze in Stärke 50 für ihren Terra- Bass an.
 
Danke für eure Antworten.

Hab mir jetzt einen 050-110 Saitensatz von Dean Markley besorgt. Werd sie diese Woche noch aufziehen und das Ergebnis hier posten, falls noch jemand dieses Problem hat.

greetz,
lost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben