c# f# b e Stimmung

von LostSociety, 25.02.08.

  1. LostSociety

    LostSociety Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.08   #1
    Hallo,

    Ich habe zurzeit auf meinem Bass die normale "e a d g" Stimmung, müsste ihn nun aber auf c# f# b e stimmen. Welche Saitenstärke wäre für diese Stimmung zu empfehlen? (Habe in der SUFU leider nichts gefunden)

    Danke im Voraus für eure Antworten.
     
  2. FDragon

    FDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #2
    Ich hab einen 4Saiter mit 045-105 für einen In Flames Song auf C gestimmt. Funktioniert zwar, aber wenn Du dauerhaft C# spielen willst, würde ich dickere Saiten empfehlen oder versuch es mit einem 5-Saiter Satz.
     
  3. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 04.03.08   #3
    C# ist grenzwertig. 45er könnten langen, 50er aus einem 5- Saiter Satz wären eventuell zu straff auf C#. Sandberg bietet übrigens Standard- 4 Saiter- Sätze in Stärke 50 für ihren Terra- Bass an.
     
  4. LostSociety

    LostSociety Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #4
    Danke für eure Antworten.

    Hab mir jetzt einen 050-110 Saitensatz von Dean Markley besorgt. Werd sie diese Woche noch aufziehen und das Ergebnis hier posten, falls noch jemand dieses Problem hat.

    greetz,
    lost
     
Die Seite wird geladen...

mapping mapping