C Pro 8.5 VST Transit Musiker-Board Gruppe

Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.947
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Hallo Leute,

Da ich ja schon immer mal eine Online-Zusammenarbeit ausprobieren wollte, frage ich mich, ob die jenigen hier, die C Pro 8.5 schon ihr Eigen nennen, mal ausprobieren wollen, wie gut das mit VST Transit funktioniert?

Mir geht es jetzt mal in erster Linie um das rein funktionelle. Wie gut ist das umgesetzt und wie läuft das mit der Zusammenarbeit (bzgl. Synchronisation usw.)

Im Handbuch steht ja so einiges, bezüglich der Dinge, die dabei übertragen werden, und Sachen, die nicht übertragen werden.
Automation, Effektkanäle und Gruppenkanäle werden wohl nicht übertragen und verbleiben local.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was das Handbuch genau damit mein? Werden die Informationen bezüglich dessen grundsätzlich nicht mitübertragen, sodass der Kollaborateur bei sich local die Effekte, Automation und Gruppenkanäle auch nicht hat, oder werden lediglich die Informationen dazu übertragen, so das diese Local bei den Teilnehmern generiert werden?

Wie sieht es mit Instrumenten aus?

Was wohl schwierig wird, sind Drittanbieterplugins. Die wird dann ja nicht jeder haben.

Also würde mich freuen, wenn jemand Interesse daran hätte.


gruß Novik
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Tschings Ausführungen auf Muso-Talk richtig verstanden habe, müssen die Systeme ident sein, bzw. halt nur Bordmittel von Cubase genutzt werden.
Hab mich aber mangels Interesse damit überhaupt noch nicht beschäftigt.
 
Habe gestern mal versucht, einen Song in die Cloud hochzuladen. Ist immer wieder an Netzwerkproblemen gescheitert:weird:
Scheint wohl noch nicht so zu laufen:rolleyes:
 
Tsching hat das ja scheinbar auch nur ausprobiert, indem er von einem Rechner via cloud auf den anderen übertragen hat, und somit eine neue backup-Technologie entdeckt hat....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben