C5 - Events auf Spuren verschieben

MeXx
MeXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
13.11.05
Beiträge
174
Kekse
25
Ort
Hi,

Wenn ich Events von einer Spur auf eine andere verschieben will kann das bei sowohl bei ausgeschaltenem Raster wie auch bei eingeschaltenem Raster (Wenn der Beginn des Events nicht direkt am Raster liegt) ja ganz leicht passieren dass man dabei die horizontale Position verschiebt oder besser gesagt: mir ist es unmöglich das zu schaffen OHNE eine Verschiebung

Hab früher mal kurz mit Samplitude gearbeitet und da hats eine Taste gegeben mit der man die Events horizontal verriegeln konnte (shift oder sowas ^^^)

Sowas gibts doch in Cubase sicher auch, aber ich hab unter den 1000 Möglichen Tastenbelegungen noch nicht die richtige Funktion gefunden... Wie heißt das??


mfg MeXx
 
Eigenschaft
 
Bei den alten Cubase-Versionen (VST) war's Strg + Pfeil hoch/runter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben