Cajon Groove Sammlung

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines Schlagwerk 2inOne Massakar Cajons und nun auf der Suche nach Cajongrooves in Notenform (Gerne auch Cajon + Shaker). Ich mag mir ungern ein Lehrbuch kaufen, weil ich mich mit der Theorie auskenne und auch ein gutes Koordinationsgefühl habe, also nicht bei 0 anfangen möchte. Super wäre also einfach eine Sammlung an Grooves, die ich mir reinziehen kann, um auf Ideen zu kommen und technisch auf dem Gerät voranzukommen. Stilrichtung egal, aber am liebsten groovy.
Notfalls: Wenn ihr geile Schlagzeughefte habt, die man auf Cajon übertragen könnte: Her damit!
Gruß,
Julius
 
Eigenschaft
 
Hat wirklich keiner was?
 
Also in der Drumheads!! sind auch immer irgendwelche Übungen für alle möglichen Percussions dabei. Evtl. guckst du mal auf der Homepage, wo in welchen Heften dazu Übungen waren. Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, weil das so gar nicht mein Bereich ist.
Auf der Homepage selber gab es für Drums auch immer Übungen zum Angucken oder Downloaden. Evtl. gibt es was für Cajon.

Aber bitte unterlass das Pushen. ;) Entweder hat jemand eine Antwort oder nicht. Drängeln hilft zwar anscheind, weil ich dir mit meinem Halbwissen versuche zu helfen, aber es ist nicht die feine Art.
 
Ich bin bei Cajon Mania fündig geworden:

Hier sind n paar ganz brauchbare Videotutorials: http://www.**********.de/cajon-faq/cajon-spielen/191-cajon-online-spielen-lernen
Und hier hab ich n paar PDFs zum kostenlosen Download gefunden: http://www.**********.de/cajon-faq/cajon-spielen/261-drum-tabs-fuer-cajon

LG, ibba
 
Die Downloads habe ich auch gefunden, funktionieren aber irgendwie nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben