Cajon-Grooves von Markus Ostfeld

moinsen,

hab mal wieder einen neuen cajon und the cube kit groove der woche hochgeladen.

www.cajonist.de

bis denn,
el tigre
 
Hallo zusammen

Hab gerade die "Wäscheberg Cowbell Versteck" Diskussion von Cajongroove 15 gelesen.
Mein Tipp dazu, Dicke alte Socken (gewaschen oder ungewaschen, je nach Vorlieben) direkt wie eine Mütze über die ganze Cowbell ziehen.
Bringt nen Prima Sound, das ewige Lappen oder Schaumstoff verrutschen hat ein Ende weil die Socken ja super sitzen :) ...und je nach Optik (z.B. geringelt) sieht das ganze noch witzig aus.
Da ich ja ein Freund von Kombinationsmöglichkeiten bin, benutze ich die gleiche Socke beim Transport meiner Musikinstrumente immer noch als Barchimes Schutzhülle.

Holla die Waldfee, das sollte ich mir patentieren lassen
der "Geringelte-Barchimes-Schutzhüllen-Cowbell-Dämpfer" hihi

Und übrigens die Cajongrooves sind klasse, guck ich mir immer an, ist eine super Inspirationsquelle.

Ist nächsten Monat eigentlich einer von euch auf der Musikmesse, Ich selbst wäre Donnerstag den ganzen Tag dort.

Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
hi peacefrog,

Holla die Waldfee, das sollte ich mir patentieren lassen
der "Geringelte-Barchimes-Schutzhüllen-Cowbell-Dämpfer" hihi

ich nehm einen :D


was die musikmesse angeht, bin ich an allen tagen dort. mittwoch spiel ich zwei mal auf der agora (10h an congas und co. + 12h am "the cube kit") und außerdem jeden tag mehrere shows an den ständen von klanginitiative percussion (halle 3.0 g65) und rohema percussion (halle 3.0 a10). würde mich sehr freuen, den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen. ;)
 
Ist nächsten Monat eigentlich einer von euch auf der Musikmesse

Servus ihr Lieben. Ich bin am 2. April vor Ort und freue mich schon, bekannte Hände und vor allem bekannte Hände, die ich aber noch nie persönlich geschüttelt habe zu schütteln :screwy:

Ich tingel natürlich alle Cajon-Anbieter ab und bin hier und da noch bei dem ein oder anderen Messe-Highlight.

Die enorme Produktivität von unserem "Marcito" habe ich einmal in eine Tutorial-Sektion gepackt und kann dazu auch gleich noch die Grooves der Woche mit dem neuen Cube-Kit bzw. The Sqaure empfehlen für alle, die mehr in die "Öko-Drumming" Richtung gehen wollen :great: http://www.**********.de/tutorials/tutorial-cube-kit-marcito/
 
vielen dank olli! es ist mir eine ehre!

übrigens wird der cajon groove der woche vom 31.3. einen tag später
live auf der musikmesse frankfurt aufgezeichnet :great:
uhrzeit wird noch bekannt gegeben.
 
nur noch 6 tage bis zum neuen cajon groove der woche!
dann ist die osterpause vorbei und die neue staffel beginnt!!!
 
Moie!
Juhu! Ich freu mich schon!
Ich schau deine Videos gerne an, obwohl ich weder Drummer noch ein Percussionsmensch.^^
Mit dem Gedanken, mir ein Cajjon oder ähnliches, zu zu legen habe ich zwar schon gespielt ist bis jetzt aber noch nix draus geworden.
Ich freu mich auf die neue "Staffel"^^
Man hört sich!

mfg Rasta P.
 
@markus

Hi there. War schön, dich auf der Musikmesse live zu erleben und (wenn auch nur kurz) die Hand zu schütteln ,-) Joachim Kaminsky hat mir dann alles interessante zur Cube & Co vermittelt *g* Meinen Messebericht findet ihr wie immer auf meiner Webseite in News/Musikmesse
 
weiter gehts... der neue groove ist online!
leider ist mein camcorder defekt, so musste ich auf eine einfache webcam ausweichen.
ton und bild sind nicht ganz zusammen, aber der groove ist eindeutig zu erkennen ;-)
ich schaue mich schon nach einem neuen camcorder um.

viel spaß mit dem groove,
gruß,
markus

http://www.cajonist.de
 
mein Rechner (oder das Programm?) streikt jedes Mal, wenn ich auf Deiner Seite bin

Das liegt am Frameset und der Interpretation im Safari ... die Seite ist schön, technisch taugen die Magix Baukästen leider nicht für jeden - Google mags z.B. auch net und wird ungern indizieren. Finden tun dich da leider nur Direktaufrufer. Und ich denke, dir gehts ja auch darum, neue Klientel zu begeistern, oder?

Und darf ich da gleich mal anmerken, dass eine IMPRESSUMs-Pflicht besteht? (und ich meins gut)
 
hallo leute,

mein neuer camcorder ist laut dhl bereits auf dem weg zu mir.
in wenigen tagen gibts dann also zunächst eine wiederholung des
letzten cajon grooves der woche (diesmal in guter bild und ton quali) und anschließend wieder jede woche neu den cajon groove der woche.

bis bald,
el tigre
 
Na dann freu ich mich aber:D
Warum sind Klanginitiative Cajones (Cajons, Kachons, Kachones?) eigentlich so teuer? Nur wegen den Tonabnehmern?
Weil sooooo... toll klingen die nun auch nicht, finde ich... soll jetzt aber keine Beleidigung gegenüber deines Geschmacks sein... ich wills einfach mal wissen:D
 
Na dann freu ich mich aber:D
Warum sind Klanginitiative Cajones (Cajons, Kachons, Kachones?) eigentlich so teuer? Nur wegen den Tonabnehmern?
Weil sooooo... toll klingen die nun auch nicht, finde ich... soll jetzt aber keine Beleidigung gegenüber deines Geschmacks sein... ich wills einfach mal wissen:D


Morgen!

Kann es sein, dass du dir nur die Preise der Cajones mit eingebauter Grenzfläche angesehen hast?? Ich hab letzte Woche eine Pro für einen meiner Schüler besorgt und halte den Preis von 169€ für den Sound für nich besonders hoch.

Der war imho echt geil :D

Schönen Tag euch allen...
Sonera
 
nachdem mein camcorder leider den geist aufgegeben hat, habe ich mir nun endlich einen neuen zugelegt und präsentiere ab sofort wieder jeden dienstag den cajon groove der woche. www.youtube.com/user/markusostfeld

viel spaß damit!
gruß,
el tigre
 
Morgen!

Kann es sein, dass du dir nur die Preise der Cajones mit eingebauter Grenzfläche angesehen hast?? Ich hab letzte Woche eine Pro für einen meiner Schüler besorgt und halte den Preis von 169€ für den Sound für nich besonders hoch.

Der war imho echt geil :D

Schönen Tag euch allen...
Sonera

Ich hab auch einen für 169€ gesehen, aber viele haben weit über 300€ gekostet...naja, ich bin mit meinem Wurzelholzcajon zufrieden:D
 
… Ich hab letzte Woche eine Pro …
Pro für Professionell? – wie "forte" bei Gelomyrtols ;)? Wodurch wird ein Cajón eigentlich professionell? Wenn´s die Hornhaut braucht oder vermeidet? Guck doch bitte mal nach!

… für einen meiner Schüler besorgt und halte den Preis von 169€ für den Sound für nich besonders hoch.

Der war imho echt geil :D
Selbstverständlich.


Ich hab auch einen …
Sieh an: männlich! :p

… für 169€ gesehen, aber viele haben weit über 300€ gekostet...naja, ich bin mit meinem Wurzelholzcajon zufrieden:D
Ist am Ende wie mit alten Sportschuhen – man gewöhnt sich mit der Zeit einfach an das eigene Instrument ;).

Grüße
olliB.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben