Caparison GItarren

Hideto
Hideto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
12.11.04
Beiträge
847
Kekse
2.572
Ort
Hamburg
habe heute zum ersten mal vopn dieser Firma gehört (hatte nach dem Hersteller von gackts Gitarre gesucht) und die Firma scheint nicht unbekannt zu sein immerhin sind illustre Kunden wie Christopher Amott (oder Camui Gackt), Michael Romeo, Ola Frenning, Andy La Roqcue etc. anwesend.
und ich finde die Designs schon cool:
http://www.kyowashokai.co.jp/caparison%20plm/plm3.gif
http://www.kyowashokai.co.jp/caparison%20applehorn/applehornorange.gif
http://www.kyowashokai.co.jp/caparison%20fkv/FKV.gif
http://www.kyowashokai.co.jp/caparison%20dellinger-ca/dellinger-ca.gif
http://www.kyowashokai.co.jp/caparison%20venus/venus.gif
http://www.kyowashokai.co.jp/caparison%20marcury/Marcury.jpg
http://www.kyowashokai.co.jp/caparison%20horus/Horus%20SnowCloud.gif

die letzte hat sogar 27 Bünde.
Ich muss sagen die Klampfen sehen schon sehr Hochwertig aus (die Marcury und Venus waren die wegen denen ich auf diese Firma gekommen bin).
 
Eigenschaft
 
Ich hatte bisher noch nicht das vergnügen eine anspielen zu können, die Gitarren scheinen aber qualitativ sher hochwertig zu sein. das design mancher modelle ist zwar geschmackssache, aber im grossen und ganzen sicherlich eine gute alternative zu ESP,Ibanez,Jackson etc.
 
2 probleme gibts bei der geschichte:

1) die gitarren bekommt man in deutschland nicht ohne weiteres. ich weiß noch nichtmal ob's einen europäischen distributor gibt, die bekannten künstler scheinen ja von denen direkt aus japan bestückt zu werden.

2) preislich sind die instrumente recht ausgereift und teurer als z.b. gleichwertige ESP standard oder ibanez prestige aus japan (rechnet mal den YEN-preis in EUR um, und rechnet dann import, versand und zölle dazu). hier macht meiner ansicht nach mehr die exklusivität als das preis/leistungsverhältnis den reiz der instrumente aus, auch wenn einige designs wirklich scharf sind.

übrigens gibts zu caparison noch weitere threads wo einiges mehr an info steht, einfach mal die suche benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben