Caparison-User unter euch?

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
Erinnerung
Erinnerung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.16
Registriert
03.12.06
Beiträge
214
Kekse
188
Ort
Tübingen
Hi,

ich bin vorkurzem auf die Marke Caparison gestoßen und würde euch bitte falls ihr Erfahrungen damit gemacht habt, diese zu beschreiben.

Allein von der Optik her find ich sie sehr ansprechend und könnte mir vorstellen, dass sie auch qualitativ hochwertig sind.

Soweit ich mich erkundigt hab, gibts nicht viele die diese Gitarren verkaufen.

Bin gespannt.
Danke schön im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hier, bin User...

Wer will was wissen? Spiele ne Dellinger I mit Häussel Pickups...
 
joa, fragen hätte ich.

bezeichnest du eine caparison als gitarre fürs leben?

wie sind die preisleistungsverhältnisse? ich schätze mal sehr hoch?

wie vielseitig sind caparison? bzw. für welche genres würdest du sie spezifizieren?

würdest du sie ohne weiteres weiterempfehlen oder hast du etwas dran auszusetzen bzw. findest evtl. eigenarten zu speziell, dass du die empfehlung einschränken würdest?


hoffe das sind net zu viele fragen, aber für später bin ich sehr daran interessiert.
 
Guitar Center Cologne gibts welche, ich hab die angelus probiert und ich fandse vom sound her ziemlich gut, die 1800€ variante (ka mehr wie die genau hieß, auf der hp gibts die) lag mir nich so gut, aber die 2500€ war schon hammerkrass zu spieln. und schön anzuschaun sind sie allemal
 
soso.

ich wäre auch sehr dankbar, wenn jmd. mal ein Review schreiben könnte.
diese caparison-gitarren wären auf jeden fall eines wert.

gruß aus oberfranken
 
joa, fragen hätte ich.

bezeichnest du eine caparison als gitarre fürs leben?
Für mich definitiv ja, war einer dieser umhängen, antesten, verlieben Testtage!

wie sind die preisleistungsverhältnisse? ich schätze mal sehr hoch?
Du bekommst für deine Kohle ein TOP verarbeitetes Instrument! Ob dir die Gitarre jetzt besser liegt als eine gleichwertige ESP oder Jackson oder Ibanez musst du selbst entscheiden.

wie vielseitig sind caparison? bzw. für welche genres würdest du sie spezifizieren?
Ich muss dazu sagen, dass ich meine mit Häussel Pickups ausgestattet habe und jetzt mit ihr von Blues bis Metal alles machen kann. Jazz ist aufgrund des fehlenden Tone-Potis (hab mir nen Killswitch eingebaut) nicht mehr so möglich, spiel ich aber auch nicht wirklich. Mit den Original PUs ist das ne super Rock bis Heavy Gitarre. Bluesen geht aufgrund des Singlecoils aber auch ganz gut bei der Dellinger I.

würdest du sie ohne weiteres weiterempfehlen oder hast du etwas dran auszusetzen bzw. findest evtl. eigenarten zu speziell, dass du die empfehlung einschränken würdest?
ich hab nix dran auszusetzen. Die Verarbeitung und Hardware sind einfach absolut top. Was vielen nicht gefällt sind die Pickups, mir gefallen die Stock-PUs aber eigentlich echt gut und die sind für Heavystuff einfach echt gut!

hoffe das sind net zu viele fragen, aber für später bin ich sehr daran interessiert.

Gucksu in den Quote...
 
prima danke schön.
habe ähnliche antworten fast schon erwartet. :)

viel spaß damit und nochma nachträglich gratulation!
 
LadyKiller
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Sinnfreier Beitrag
Hallo,
wie ist denn das Hals-Shaping bei den Dellinger Gitarren, speziell der 7-Saiter Version?
Spiele selber eine Music Man JP Sign. (7-Saiter), ist sehr ähnlich den Ibanez Prestige Gitarren was die Halsstärke betrifft, also sehr dünn, was ich absolut bevorzuge. Trifft dies auch auf die Caparison Gitarren zu? Bitte um kurze Beschreibung bzw. Vergleich mit anderen Marken, da ich leider kaum Möglichkeit habe eine anzuspielen.
Thx
 
Ich bin Ibanez-User und hatte selber mal den Gedanken, mir eine Caparison Dellinger zuzulegen. Da ich mich (leider) mittlerweile so sehr an die Wizard-Hälse gewöhnt habe, hat mich der recht kräftige Caparison-Hals bis jetzt doch von einem Kauf abgehalten. Ich denke aber, dass man sich mit einiger Zeit daran gewöhnen kann. Dennoch gilt auch hier die alte Weisheit, selber testen ist Pflicht.

Die sehr hochwertige Verarbeitung dieser Instrumente kann ich jedoch nur bestätigen. Das P/L-Verhältnis ist meiner Meinung nach angemessen.
 
LadyKiller
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben