alternative pickups für schecter omen

kensui
kensui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
05.09.07
Beiträge
64
Kekse
204
Hallo Leudde
Hab mir vor ein paar Tagen als Ersatzgitarre ne Schecter Diamond Omen 6 Extreme gekauft und muss sagen dass die Gitarre angesichts des Preises echt voll in Ordnung geht....

Einzig und alleine der Sound ist nicht ganz so wie ich ihn mir vorstelle....
Hab noch ne caparison dellinger 2 mit Seymour Duncan SH-4 und SH-1 und ne Kramer die ebenfalls gleich bestückt ist.
Die Caparison klingt um einiges ausgewogener,fetter und offner als die Schecter. ( Ich weiss, die kostet auch fast das 5 fache )
Mich stört nur etwas der etwas nasale hohle Sound, und das etwas geringe Sustain......

Von der Konstruktion her sollte die Schecter eigentlich etwas mehr knallen...Relativ schwere Kontruktion, feste Brücke, Seitenführung durch den Korpus, etc.
Ich wollte nur wissen ob jemand gute Erfahrungen mit alternativen Pickups in dieser Gitarre gemacht hat....
Bräuchte eigentlich Pickups die gut im Bass sind und harte Anschlagtechniken transparent übertragen.....würd nur ungern wieder die gleichen Pickups wie in der Caparison und Kramer einbauen.

Wollte eigntlich mal aktive PUs einsetzen, da ich noch keine Klampfe mit aktiven PUs habe und diese hier (so denke ich) dafür ideal wäre. Hab an EMG gedacht. Passiv wär aber auch ok..

Habt ihr da irgentwelche Erfahrungen gemacht? Hat jemand einen Tipp?
 
Eigenschaft
 
Hallo Leudde
Hab mir vor ein paar Tagen als Ersatzgitarre ne Schecter Diamond Omen 6 Extreme gekauft und muss sagen dass die Gitarre angesichts des Preises echt voll in Ordnung geht....

Einzig und alleine der Sound ist nicht ganz so wie ich ihn mir vorstelle....
Hab noch ne caparison dellinger 2 mit Seymour Duncan SH-4 und SH-1 und ne Kramer die ebenfalls gleich bestückt ist.
Die Caparison klingt um einiges ausgewogener,fetter und offner als die Schecter. ( Ich weiss, die kostet auch fast das 5 fache )
Mich stört nur etwas der etwas nasale hohle Sound, und das etwas geringe Sustain......

Von der Konstruktion her sollte die Schecter eigentlich etwas mehr knallen...Relativ schwere Kontruktion, feste Brücke, Seitenführung durch den Korpus, etc.
Ich wollte nur wissen ob jemand gute Erfahrungen mit alternativen Pickups in dieser Gitarre gemacht hat....
Bräuchte eigentlich Pickups die gut im Bass sind und harte Anschlagtechniken transparent übertragen.....würd nur ungern wieder die gleichen Pickups wie in der Caparison und Kramer einbauen.

Wollte eigntlich mal aktive PUs einsetzen, da ich noch keine Klampfe mit aktiven PUs habe und diese hier (so denke ich) dafür ideal wäre. Hab an EMG gedacht. Passiv wär aber auch ok..

Habt ihr da irgentwelche Erfahrungen gemacht? Hat jemand einen Tipp?

mein bandkollege hat in seiner hellraiser C6 an der brücke nen EMG 85 und am hals den 89 drin.... gefällt mir ausgesprochen gut. in verbindung mit meinem ENGL Powerball hat die kombi richtig eier!
 
Hab' mir vor ein paar Wochen die C7 Blackjack ATX gekauft, mit den Blackouts von Seymour Duncan drin.
Klingt für mich persönlich wesentlich besser als jeder EMG, die solltest du vielleicht mal ausprobieren. (Sofern es eine 6-String Version gibt)
 
Hab' mir vor ein paar Wochen die C7 Blackjack ATX gekauft, mit den Blackouts von Seymour Duncan drin.
Klingt für mich persönlich wesentlich besser als jeder EMG, die solltest du vielleicht mal ausprobieren. (Sofern es eine 6-String Version gibt)

Gibt es - sowohl von der Blackjack als auch von den Seymour Duncan Blackouts. :)

Ich habe jetzt leider den Klang der Blackouts nicht mehr so genau im Ohr, dass ich da was Fundiertes sagen könnte. Schlecht war das auf jeden Fall nicht.

Ich denke mal, dass du sowohl mit EMGs (81-85 oder auch 81-60) als auch mit den Blackouts nix falsch machst. Schecter bietet die C-Serie (und die Omen ist ja ne "abgespeckte" C) mit beiden Varianten serienmäßig an.
 
wenns mehr im bassbereich drücken soll wären auch so sachen wie der duncan sh-8 sowieo sh-13 an der brücke ne überlegung wert
 
Joa..danke für eure Antworten..
Ich denke auch dass es wohl die EMGs werden...da kann man glaube ich net viel falsch machen...
 
janur hast du das problem das du irgendwo die batterie unterbringen must
 
janur hast du das problem das du irgendwo die batterie unterbringen must


Das wird schon gehen denke ich...Das Elektronikfach ist relativ grosszügig geschnitten, und die Schecter hat nur 2 Potis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben