Case für 16" Jazz-Gitarre

von Rockin'Daddy, 28.12.06.

  1. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 28.12.06   #1
    Moin.
    Ich habe schon einige Jahre dieses gute Stück hier zu stehen.
    [​IMG]
    Nun ist der alte Koffer völlig aus dem Leim und ich suche dringend einen Neuen.
    Original Epiphone gibts nur für 17" und die 295er ist ein 16" Modell.
    Weiterhin habe ich das Problem, daß das Bigsby-Systen sehr "aufträgt" und somit auch wieder nicht jeder Koffer, der in der Breite passt, auch in der Höhe passt.

    Hat jemand dieses Modell und kann mir einen Koffer dafür empfehlen? Ich will das gute Stück bei Gott nicht in eine Labbertasche packen. Wir sind viel unterwegs und da wird mit den Sachen manchmal recht rau umgegangen.

    Ich habe den alten Koffer auch ausgemessen und bin mit diesen Maßen zu sämtlichen Musik-Läden hier in Berlin, sowie I-Net. Nüscht zu wollen!

    Der Original Epi 17" Koffer würde prima in der Höhe passen, aber dann habe ich halt 2,54cm Luft um die Zarge. Und weil Vollakustik ist die Gute sehr empfindlich.

    Bin dankbar für Vorschläge!


    mfg
     
  2. kashmir

    kashmir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.10
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Gelnhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 30.12.06   #2
    Notfalls kannst du den 17" Koffer innen mit Schaumstoff o.ä. auslegen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping