Case für PRS S2 Singlecut

  • Ersteller DaniSun
  • Erstellt am
DaniSun
DaniSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.22
Registriert
08.01.15
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine PRS S2 Singlecut kaufen.
Problem ist ich möchte für meine Gitarren immer passende cases da ich doch will das SIe länger schick bleiben ^^^

Habe eine SE Singlecut und bin seit längerem auf der Suche nach einem passenden case, da die normalen LP style Koffer nicht passen ( SKB Gator usw)

Haben wir hier S2 singlecut spieler die mir hier helfen können?

Vielen DanK!
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir für meine PRS S2 Singlecut den PRS Multifit Case ACC-4255 besorgt:

IMG_0977.JPG


Neu wäre er mir zu teuer (derzeit bei Thomann 222€), den hier gab es gebraucht für weniger als die Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab auch ewig gesucht und nirgends gefunden, welcher Koffer passen könnte - außer den originalen PRS Cases.
Im PRS Forum hab ich einen Link zu (ich glaub) Gator gefunden - aber die Dinger sind noch teurer.


Auch wenn's nichts zur Sache tut: Schöne Farbe. Meine (ohne Hollowbody) ist Scarlet Red.
 
Ich hab den hier:

Rockcase RC 20806 B


Da passt meine 27" Bariton SingleCut rein. Hab noch nix vermisst an diesem "Billigteil".

€: die Beschreibung gibt nicht viel her. Das Teil besteht jedenfalls aus zwei Schalen die mit 5mm Schaumstoff bezogen sind. Ist also kein rechteckiges Gigbag!

€2: Hab den Koffer aber schon vor 13 Jahren gekauft, von daher kann ich die aktuelle Qualität nicht beurteilen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei: Ich hab kürzlich eine S2 Custom in das Multifitcase gelegt und da stand der Hals nach oben weg. Das kann es ja auch nicht sein.

Von SKB gibt es noch was, allerdings knapp 300€.
 
Richtig - solange der Deckel offen ist, steht der Hals einer 25" Singlecut - egal ob S2 oder nicht - leicht nach oben weg. Macht man den Deckel zu, landet er sanft in der Aufnahme. Die Gitarre kann sich im Koffer nicht wirklich bewegen und die Kopfplatte schwebt ohne Kofferkontakt. So sollte es sein!
 
50380F2A-2331-447C-B323-579F239C4987.jpeg
Auch wenn es schon ein bisschen her ist und ich nicht weiß, ob du meinen Beitrag im PRS Thread gesehen hast:
Ich hab mir von SKB den Koffer für PRS gekauft. Nicht ganz billig, dafür passt er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben