Case (Haube) für Engl Rockmaster 20 Combo

  • Ersteller wullybully
  • Erstellt am
wullybully
wullybully
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.23
Registriert
26.12.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Lampertheim
Hallo beisammen,

für meinen Engl Rockmaster-Gitarren-Combo (https://www.thomann.de/de/engl_rockmaster_combo.htm) mit den Maßen (B x H x T): 425 x 400 x 225 mm benötige ich ein Haubencase.

Kann mir jemand mitteilen, ob die bekannten Geräte-Außenmaße gleich der Innenmaße des Thomann-Case-Configuraturs (https://www.thomann.de/de/casefactory_lid_live.html) sind?

Oder müsste ich - was ich vermute - noch den Schaumstoff mitberechnen? Was würdet ihr empfehlen, 10, 20 oder 30 mm?

Bei 2 mal 30 mm wären dies dann: (B x H x T): 485 x 460 x 285 mm

Danke und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die denken da schon etwas mit... wenn man die Innenauskleidung auswählt, verändert sich entsprechend das Außenmaß. Am besten beim Auftrag noch mal die Innenmasse genau angeben.
Ob 2 oder 3 cm Polsterung hängt davon ab, wie hart der Touralltag sein wird. 1cm war mir aber zu fragil.
Zu überlegen ist ob man Kunststoff als Korpusmaterial wählt. Ich habe da so ein hohles Wabenmaterial genommen, weil es wesentlich leichter ist. Bisher habe ich das nicht bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben