Case (Haube) für Engl Rockmaster 20 Combo

von wullybully, 15.03.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. wullybully

    wullybully Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    18.03.19
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Lampertheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.19   #1
    Hallo beisammen,

    für meinen Engl Rockmaster-Gitarren-Combo (https://www.thomann.de/de/engl_rockmaster_combo.htm) mit den Maßen (B x H x T): 425 x 400 x 225 mm benötige ich ein Haubencase.

    Kann mir jemand mitteilen, ob die bekannten Geräte-Außenmaße gleich der Innenmaße des Thomann-Case-Configuraturs (https://www.thomann.de/de/casefactory_lid_live.html) sind?

    Oder müsste ich - was ich vermute - noch den Schaumstoff mitberechnen? Was würdet ihr empfehlen, 10, 20 oder 30 mm?

    Bei 2 mal 30 mm wären dies dann: (B x H x T): 485 x 460 x 285 mm

    Danke und viele Grüße
     
  2. InTune

    InTune Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.07.11
    Zuletzt hier:
    22.03.19
    Beiträge:
    3.806
    Ort:
    Süd Hessen
    Zustimmungen:
    2.611
    Kekse:
    17.915
    Erstellt: 17.03.19 um 22:33 Uhr   #2
    Die denken da schon etwas mit... wenn man die Innenauskleidung auswählt, verändert sich entsprechend das Außenmaß. Am besten beim Auftrag noch mal die Innenmasse genau angeben.
    Ob 2 oder 3 cm Polsterung hängt davon ab, wie hart der Touralltag sein wird. 1cm war mir aber zu fragil.
    Zu überlegen ist ob man Kunststoff als Korpusmaterial wählt. Ich habe da so ein hohles Wabenmaterial genommen, weil es wesentlich leichter ist. Bisher habe ich das nicht bereut.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping