Case

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
2.250
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Wie handhabt ihr das???
Wenn ich ein Masterkeyboard/Controller für ca. 250 Steine kaufe benötige ich ja noch ein Case (viel live, von Stofftaschen halte ich nix).
Das Case kostet ja auch min. 130 Tacken.
Irgendwie stimmt da die Relation nicht...wisst ihr was ich meine?!!?!?!
 
Eigenschaft
 
Mein Doepfer LMK 2+ ist im Case eingebaut
Die Workstation hat so einen Case - und braucht ihn auch.
Das Doepfer D3M ist in einem Rocksak-Gigbag - was bei diesem Stahlteilchen keine Probleme machen sollte. über den Tasten liegt noch ein 3x2m Stück Bühnenmolton (mit dem ich mein Zeugs auf der Bühne verkleide, sieht cooooool aus ;-))

ciao,
Stefan
 
Ich spiele mit dem Gedanken in ein CME UF 61 oder ein Edirol PCR 80 zu investieren..aber Case muss sein, ich kenne mein Glück, ohne Case gebe ich den Teilen 2 Wochen Lebensdauer...irgendwie blöde Situation...dabei 115 und passend...da kann man nix sagen. Und Thomann ist immer recht verlässlich...
 
Selbstbau ? Ist wohl auch dann nur billiger wenn man guenstig an das Material kommt.(Sperrholz Aluwinkel) Dennoch dazu ein Trick:
Man bastelt zunaechst komplett eine geschlossene Kiste.
Die jetzt einfach in der Mitte durchsaegen. Dann passen Ober und Unterteil immer zusammen.
 
Ich bin eher unbegabt...das letzte mal als ich sowas probiert habe endete es mit der Evakuierung der Gegend...und ich hab nur was mit Gaffa geklebt!!!
Das probiere ich lieber nicht...
 
Alternative: Bausatz. Bieten einige Casebauer an (z.B. seinerzeit KALMS, Hannover). Gerät bzw. dessen Maße angeben, evtl. Sonderwünsche mitteilen und das (passgenau!) fertig zugeschnittene Material schicken lassen (besser: abholen). Für den Zusammenbau braucht man nur noch eine Bohrmaschine und eine Poppnietzange, sowie mindestens eine rechte Hand ;)
Ersparnis gegenüber "fertig": ca. 30-40%.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben