Casio SK-100

  • Ersteller Frusciante35
  • Erstellt am
F
Frusciante35
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.22
Registriert
25.09.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo! :)

Ich bin neu hier im Forum und ehrlich gesagt, kenne ich mich mit Musikinstrumenten überhaupt nicht aus....Ich hätte aber dennoch eine Frage und falls diese unnötig ist, entschuldige ich mich gleich jetzt dafür.

Nun zum Thema. Ich war heute mit meiner Nicht auf einem Flohmarkt und habe dort um 20 Euro ein Keyboard gekauft. Dass es relativ alt war, war mir bewusst, aber ich wollte darauf einfach ein bisschen rumklimpern. Zu Hause habe ich es dann gegoogelt und gesehen, dass ähnliche Keyboards im Internet gar nicht so günstig verkauft werden. Es ist, wie im Titel schon erwähnt ein Casio SK-100, wofür ich explizit nicht viel gefunden habe. Es ist halt so ein Keyboard für Kinder glaub ich, aber anscheinend hat es schon Sammlerwert?!

Jetzt wollte ich fragen, ob das jemand kennt und mir sagen könnte, ob so etwas selten ist und wie viel es kostet, denn dann würde ich es verkaufen, weil ich persönlich damit nichts verbinde. Wenn es nicht viel wert ist, nehme ich es weiter zum "Spielen"! :)

lg Matthias
 
Auf solche „Flohmarktfunde“ warte ich auch immer :D
Wenn‘s funktioniert, ist es ein echter Schnapper.

Die Teile sind inzwischen Kult, speziell wegen des gratzigen Samplings.
(klingt eigentlich shice, ist aber praktisch nicht per Software simulierbar, dh es wird ein sehr spezieller Sound ausgegeben)
Wer das mag und haben will, muss inzwischen tief in die Tasche greifen... allerdings werden gelegentlich echte Mondpreise aufgerufen.

ps musste kurz mal den Funktionsumfang nachsehen (habe selbst ein SK-1 und hatte mal ein SK2100). Zum „rumklimpern“ ist es imho fast ideal. Die Möglichkeiten finden sich in kaum einem low cost keyboard. Die Beschreibung ist schnell gelesen und dann erschliesst sich auch die Bedienung. Die SKs machen viel Spass und sind durchaus kreativ nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf solche „Flohmarktfunde“ warte ich auch immer :D
Wenn‘s funktioniert, ist es ein echter Schnapper.

Die Teile sind inzwischen Kult, speziell wegen des gratzigen Samplings.
(klingt eigentlich shice, ist aber praktisch nicht per Software simulierbar, dh es wird ein sehr spezieller Sound ausgegeben)
Wer das mag und haben will, muss inzwischen tief in die Tasche greifen... allerdings werden gelegentlich echte Mondpreise aufgerufen.

ps musste kurz mal den Funktionsumfang nachsehen (habe selbst ein SK-1 und hatte mal ein SK2100). Zum „rumklimpern“ ist es imho fast ideal. Die Möglichkeiten finden sich in kaum einem low cost keyboard. Die Beschreibung ist schnell gelesen und dann erschliesst sich auch die Bedienung. Die SKs machen viel Spass und sind durchaus kreativ nutzbar.

Ja, da hab ich wohl Glück gehabt. Îch kenne mich ja mit sowas eigentlich gar nicht aus!

Und um wie viel Geld kann man das Keyboard verkaufen? Hast Du da eine Idee?

Und danke für die Antwort! :)
 
Kommt auf den Zustand an (bei meinem SK-1 fühlen sich die Tasten an, als könnten sie jederzeit abbrechen, der Netzteilstecker hat Kontaktprobleme...)
Wenn es die ganze Zeit nur im Karton verbracht hat: 100-300€.
 
Kommt auf den Zustand an (bei meinem SK-1 fühlen sich die Tasten an, als könnten sie jederzeit abbrechen, der Netzteilstecker hat Kontaktprobleme...)
Wenn es die ganze Zeit nur im Karton verbracht hat: 100-300€.

Ich glaube es ist in einem sehr guten Zustand. Hat keine Gebrauchsspuren und man kann darauf ganz normal spielen. Vielleicht war es wirklich die ganze Zeit im Karton....

Danke auf jeden Fall für die Info! :) Ich werde mal gucken ob ich es verkaufen kann. Wenn nicht, schenke ich es Dir, falls Du Interesse hast! Und das mein ich ernst! :)

Dann würde ich hier nochmal schreiben!

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben