Casket Gitarrenkoffer

Staudi

Staudi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Mitglied seit
13.10.08
Beiträge
659
Kekse
2.734
Ort
upper Austria
Moin!

Ich war auf der Suche nach einem Koffer für meine Schwedin und bin auf die Casket Sargkoffer gestossen.

Beim Musik Service steht er hat rotes Samt innen, beim Thomann hat er offenbar violettes Innenfutter?
Gibts den in zwei Farben oder liegt einer der beiden falsch?

Hat wer von euch so einen Koffer und kann was zur Qualität sagen?

Ich freue mich auf Antworten,
Staudi
 
A

Azriel

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.10.19
Mitglied seit
22.03.09
Beiträge
15.611
Kekse
111.102
Das ist das einzige Bild, das die Bildersuche bei Google mit geöffnetem Deckel zeigt. Ist der Koffer bei Thomann. Kannst ja selbst entscheiden, ob das jetzt violett ist oder eher purpur Rot :D
183925.jpg
 
Staudi

Staudi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Mitglied seit
13.10.08
Beiträge
659
Kekse
2.734
Ort
upper Austria
Das hab ich auch schon gesehen, vllt. ist der Koffer die LP Modelle anders?! Ich hoffe, violet würd besser aussehen!
 
A

Azriel

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.10.19
Mitglied seit
22.03.09
Beiträge
15.611
Kekse
111.102
Das hab ich auch schon gesehen, vllt. ist der Koffer die LP Modelle anders?! Ich hoffe, violet würd besser aussehen!

Naja, Bilder verfälschen eh immer ein wenig die Farben. Insofern hilft wohl nur selbst vorbeifahren oder auf Verdacht bestellen.
 
Big A

Big A

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Mitglied seit
19.10.06
Beiträge
387
Kekse
621
Freund hat des Teil ... erst mal ist er bestialisch schwer ...
2tens ist ein Scharnier nach knapp 1 Jahr kaputt und er nimmt den Koffer eigentlich nur mit zum Gitarrenunterricht.
Aber die Optik ist ja schon goilst :great:
 
SickSoul

SickSoul

HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.04.21
Mitglied seit
26.10.04
Beiträge
6.402
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hat wer von euch so einen Koffer und kann was zur Qualität sagen?

Ja, Finger weg! ;)
Das Teil sieht zwar ganz cool aus, ist aber wie schon gesagt sehr schwer und auch bei mir ist nach sehr kurzer Zeit einer der Scharniere durchgewesen.

MfG
 
Staudi

Staudi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Mitglied seit
13.10.08
Beiträge
659
Kekse
2.734
Ort
upper Austria
hmmm.... ich weiss auch nicht andererseits hab ich beim grossen T 3 Jahre Garantie und werde ihn höchsten 1 -2x mal pro Woche brauchen.

Aber danke für das bisherige Feedback!
 
Blubber

Blubber

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Mitglied seit
22.01.05
Beiträge
721
Kekse
5.011
Hey, ich muss den Thread mal wieder ausgraben, da ich gern was wissen würde.
Kann mal jemand Fotos von den Scharnieren machen, dass man sehen kann wie dick die sind? Und evtl weiß ja jemand ob in das BC-Rich Case (KLICK) auch ne PRS-Style, Tele und Firebird sowie SG reinpassen? Irgendwo hab ich gelesen, dass das Case ja so schon auf fast 8kg kommt?! Wär ja richtig assig :D

Sonst gibt es als Universalo nur den hier, der mir aber noch weniger gepolstert ausschaut: KLICK

Gruß Blubber
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben