Catch me when i fall

Ja. Ich auch. Man kann vieles weniger kitschig ausdrücken. ;) Bzw. es klingt nicht so kitschig. Das Problem ist, dass man als nicht Muttersprachler Redewendungen aus dem Deutschen 1 zu 1 ins Englische überträgt und dann wird es peinlich. Deswegen mein Tipp: Den Text von einem Muttersprachler Korrektur lesen lassen oder mit einem Muttersprachler zusammen entwickeln.
 
Ich glaube ich schmeiß es weg und versuche es von vorn.... Vllt sollte ich das schreiben jemand professionellem überlassen :)
Nein. Bleib dran. :) So schlecht ist es nicht. Ich habe weitaus schlimmere Sachen geschrieben. Ich war mal ne Zeit in einem englischsprachigem Forum. Es kam dabei raus das ich mich so natürlich wie Yoda ausdrücke. Mir fehlten oft die Pronomen und der Bezug. Einer meinte das es ok ist, und meinte es gibt unter nativ Schreibern weitaus schlechtere Schreiber. Mit der Zeit wurde ich besser, bemerkte aber auch das mich die Texte nicht mehr interessierten als sie dann fertig waren. Ich bemerkte meine Grenze der Ausdrucksfähigkeit in irgendeiner Sprache. Auch in deutsch habe ich Schwierigkeiten. Das weiß ich. Das hält mich aber nicht davon ab weiter zu schreiben wenigstens für mich.
 
Verstehst du was ich meine?
Klar, Englisch singen ist leichter. Englisch texten ist es nicht unbedingt. Und einen Inhalt zu vermitteln sollte in der Muttersprache am leichtesten fallen. Deshalb die Bitte der Übersetzung: nur so verstehen wir was du gemeint hast. Sonst fällt die Beratung schwer.

Zu deinem Text: versteh mich nicht falsch, ich finde ihn nicht schlecht sondern nur unausgereift. Als Finaler Text hat er mir noch zu viele Schwächen, aber als Rohentwurf finde ich ihn schon richtig gut. An Texten muß man schleifen .... ich glaube ab hier wiederhole ich mich.

Also mein Rat: bearbeite den Text weiter, der kann richtig gut werden.

LG Robert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eine Melodie mit Akkorden als ersten Entwurf hab ich.
:great: Hörprobe wäre natürlich super.
Fürs Singen belasse ich es im Refrain bei "to be with me at all". Bedeutet dann im Kontext "um überhaupt bei mir zu sein" (so ähnlich wie: wenigstens das). Machts beim Singen schöner
Ah, du brauchst natürlich den Reim all / fall. Hmmm ... "um überhaupt bei mir zu sein" würde ich eher mit "to be with me at least" übersetzten. Eventuell to be with me after all - das hat nicht genau die Bedeutung, eher "um letztendlich bei mir zu sein" .... auch doof.:gruebel:

to be with me, standing tall - to catch me when I fall

Standing tall = Aufrecht stehen, aber im Sinne von "standhaft bleiben" / "Rückgrat zeigen" => Jemand der bei mir ist und zu mir steht. Passt das?

EDIT: standig tall = selbstbewußt auftreten ... eventuell grenzwertig für das was du eigentlich sagen willst.

LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo & welcome!

Sehr hübsch Dein Text. Habe mir die Freiheit erlaubt, ihn ein wenig zu überarbeiten. Zum einen gibt es ein paar Rechtschreibfehler (being anstatt beeing...), kein Problem. Ein paar Zeilen habe ich leicht verändert, zum einen der Rhythmik wegen, zum anderen um des besseren Verständnis willen, damit auch ein Engländer nicht in's grübeln kommt, was Du versuchst, mitzuteilen.
Ansonsten habe ich Deine Übersetzung zu Rate gezogen, hoffe, das findet Deine Zustimmung.

Bei mir sähe es dann so aus:

Hey you
who are you?
Who ever you are,
please listen, won’t you?

So confused,
feelin’ cold and small,
Feelin' used
Feelin' empty at all

Is there anyone to hear my voice?
Is there anyone to offer me a choice
to make it all good, give’em back what i took
to be with me after all, to catch me when i fall


Made so many faults
had so many doubts
i'm sorry for just being me
falling for you on my knees

They shouted at me, hurt so bad
i just need a hand so where are you at?
Give me a word or show me a view
Or write it in a letter, 'cause i'm singing for you

Is there anyone to hear my voice?
Is there anyone to offer me a choice
to make it all good, give’em back what i took
to be with me after all, to catch me when i fall


standing here on a building of glass
looking up to an upper-class
If anyone hears me, please come around
i feel like I'm dying and just wanna be found

i just want to shout out over all of those roofs
can't go on anymore, don't wanna be proofed
look at your words and don’t tell me I´m dumb
please come and hold me before i can jump

Is there anyone to hear my voice?
Is there anyone to offer me a choice
to make it all good, give’em back what i took
to be with me after all, to catch me when i fall

Is there anyone to hear my voice?
Is there anyone to offer me a choice
to make it all good, give’em back what i took
to be with me after all, to catch me when i fall
catch me when i fall....
 
Erinnet mich an Brilliant Disguise von Bruce Springsteen:
I hold you in my arms as the band plays
What are those words whispered baby just as you turn away
I saw you last night out on the edge of town
I wanna read your mind and know just what I've got in this new thing I've found
So tell me what I see when I look in your eyes
Is that you baby or just a brilliant disguise

I heard somebody call your name from underneath our willow
I saw something tucked in shame underneath your pillow
Well I've tried so hard baby but I just can't see
What a woman like you is doing with me
So tell me what I see when I look in your eyes
Is that you baby or just a brilliant disguise

Now look at me baby struggling to do everything right
And then it all falls apart when out go the lights
I'm just a lonely pilgrim I walk this world in wealth
I want to know if it's you I don't trust cause I damn sure don't trust
Myself

Now you play the loving woman I'll play the faithful man
But just don't look too close into the palm of my hand
We stood at the alter the gypsy swore our future was right
But come the wee wee hours maybe baby the gypsy lied
So when you look at me you better look hard and look twice
Is that me baby or just a brilliant disguise

Tonight our bed is cold
I'm lost in the darkness of our love
God have mercy on the man
Who doubts what he's sure of

 
Danke, für eure Vorschläge. Bei mir gab es einen kleinen Rückschlag, weshalb ich mich noch nicht wieder rangesetzt habe. Ich werde zeitnah versuchen, wieder was draus zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben