CC Bild als Album Artwork

von _wini_, 07.03.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. _wini_

    _wini_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.10
    Zuletzt hier:
    2.02.20
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    266
    Erstellt: 07.03.19   #1
    Hallo Leute,

    ich denke darüber nach, ein Creaticve Commons BY 2.0 lizensiertes Bild als Artwork für ein Album zu verwenden. Bei einer physischen CD könnte ich den Photografen entsprechend auf der Rückseite erwähnen. Auf Bandcamp oder Soundcloud auch. Nur da ich das Werk auch über einen Digital Distributer auf den einschlägigen Plattformen veröffentlichen will, wird es schwierig mit den Credits. Hat jemand Ahnung wie das funktioniert?

    Merci & Grüße!
     
  2. EPBBass

    EPBBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.16
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Kreis Segeberg
    Kekse:
    2.723
    Erstellt: 07.03.19   #2
    Moin,
    Zunächst einmal ist ein CC lizenziertes Werk nicht zwangsläufig für die kommerzielle Nutzung frei, ich denke du wirst dich da ja schon umfangreich informiert haben.

    Edit: In dem konkreten Fall vermutlich schon, es fehlt ja das NC
    Edit: allerdings geht es ja hier um Version 2.0 und ich bin bei der wieder unsicher, ob sie so in Deutschland anwendbar ist

    Ich könnte mir vorstellen, es irgendwie in die Meta Daten des Songs einzubauen, wie genau und ob das denn Bedingungen genügt, da weiß ich auch nicht weiter.

    Nur so zwei Gedanken von meiner Seite
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...