• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

CC Bild als Album Artwork

_wini_
_wini_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
20.06.10
Beiträge
279
Kekse
256
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich denke darüber nach, ein Creaticve Commons BY 2.0 lizensiertes Bild als Artwork für ein Album zu verwenden. Bei einer physischen CD könnte ich den Photografen entsprechend auf der Rückseite erwähnen. Auf Bandcamp oder Soundcloud auch. Nur da ich das Werk auch über einen Digital Distributer auf den einschlägigen Plattformen veröffentlichen will, wird es schwierig mit den Credits. Hat jemand Ahnung wie das funktioniert?

Merci & Grüße!
 
Eigenschaft
 
ein Creaticve Commons BY 2.0 lizensiertes Bild als Artwork für ein Album zu verwenden
Moin,
Zunächst einmal ist ein CC lizenziertes Werk nicht zwangsläufig für die kommerzielle Nutzung frei, ich denke du wirst dich da ja schon umfangreich informiert haben.

Edit: In dem konkreten Fall vermutlich schon, es fehlt ja das NC
Edit: allerdings geht es ja hier um Version 2.0 und ich bin bei der wieder unsicher, ob sie so in Deutschland anwendbar ist

Nur da ich das Werk auch über einen Digital Distributer auf den einschlägigen Plattformen veröffentlichen will, wird es schwierig mit den Credits. Hat jemand Ahnung wie das funktioniert?
Ich könnte mir vorstellen, es irgendwie in die Meta Daten des Songs einzubauen, wie genau und ob das denn Bedingungen genügt, da weiß ich auch nicht weiter.

Nur so zwei Gedanken von meiner Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben