CD Cover

von Semmy, 11.04.07.

  1. Semmy

    Semmy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.07
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 11.04.07   #1
    Da wir demnächst unsere erste CD im Tonstudio aufnehmen werden hab ich mich als das kreative Köpchen der Band schonmal ans Werk gemacht ein Cover zu gestalten..

    Das hier ist dabei rausgekommen:

    [​IMG]

    Würde gerne wissen was ihr davon haltet. Zu unserer Musik, wir machen etwas, das iiirgendwo zwischen Grunge, Heavy Metal und Nu Metal steckt ^^
     
  2. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 12.04.07   #2
    ich finde das sieht etwas sehr amateurhaft und nach einfachem photoshop aus...
    sorry, gefaellt mir gar nicht...
    z.b. was soll diese rote figur vorne rechts denn sein? Wenn die ins bild gehoert, dann muesst ihr die noch besser einbinden, wenn die nicht rein gehoert, dann besser abheben...
    ausserdem sieht die schrift aufgrund der hohen Zeichenabstände ziemlich komisch aus...
    is jetzt natürlich nur meine (unqualifizierte) meinung...
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 12.04.07   #3
    Naja, gut. Es ist jetzt nicht der absolute Hammer, aber es erfüllt sein Zweck und dafür reicht es auf jedenfall. Falls ihr Alternativen sucht, würde ich euch ein einfaches, nettes Foto empfehlen, wo ihr nur noch euern Bandnamen drauf schraubt.

    Ganz gute Ideen findet hier unter www.photocase.com
     
  4. Semmy

    Semmy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.07
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 12.04.07   #4
    Gut, danke für eure ehrliche Meinung ^^ wobei der Buchstabenabstand gewollt ist. Vorne rechts ist keine Figur... falls du die Comicfigur vorne links meinst, die gehört da gewollt rein ^^

    @4feetsmaller: die Fotos vom Link sind echt nett, aber wenn, dann wollen wir das schon selber machen und das Cover soll ja mehr oder weniger unsere Musik repräsentieren.
     
  5. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 13.04.07   #5
    ja... das andere rechts ;-)

    fuer n demo kann man das schon so lassen, fuer n album wuerd ich doch nochmal nen grafiker ransetzen und das ganze etwas glattbuegeln und weniger nach heim-pc aussehen lassen, um die aussage nochmal zu kondensieren...
     
  6. Semmy

    Semmy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.07
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 13.04.07   #6
    Von einem richtigen "Album" sind wir auch noch weit entfernt ^^ Das alles wird ne Demo EP mit wahrscheinlich maximal 8 Liedern. Grafiker woll'n halt in der Regel alle Geld -.-
     
  7. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 14.04.07   #7
    Wenn man ein eigenes Cover machen möchte brauch man ja auch die entsprechende Software. Heutzutage ist die sogar auch schon gratis zu finden. Das Problem als Noob auf dem Gebiet ist, man muss einfach irre lang rumprobieren! Es kann zwar sein, das man einen Zufallstreffer erziehlt, aber in der regel sitzt man dann schon seine 2-3 Stunden zur perfektion dran. Am ende ist man aber auch immer stolz auf sich ^^
     
  8. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 14.04.07   #8
    also, für n demo find ichs absolut ok... :-) Viel Glück beim Release!
     
  9. Semmy

    Semmy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.07
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 15.04.07   #9
    Danke ^^ Wird wahrscheinlich aber noch eine lange dauern, da uns noch die finanziellen Mittel fehlen =P

    @ daniel

    das Peinliche ist eben, dass ich 2-3 Stunden dran saß ^^
     
  10. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 15.04.07   #10
    @ semmy

    oh, jez kommt es mir so vor , als ob ich deine fähigkeiten beleidigt hätte, sorry ^^
    aber mach dir doch erstmal gedanken wie das cover aussehen soll..mach dir eine grobe skizze auf einem blatt papier, und arbeite dich dann ebene zu ebene vor (der begriff ebenen ist dir klar? hoffe ich mal...hab keine ahnung wie ich erklären sollte ^^)
     
  11. Semmy

    Semmy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.07
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 16.04.07   #11
    Die Vorstellung hatte ich ja schon.. dunkler Gang mit grellem Licht im Hintergrund und irgendwo noch unser Maskottchen, dass aber auch nicht unbedingt herausstechen sollte. Hab dann halt noch nen Riesel-Effekt benutzt, dass das Bild nicht so "clean" aussieht und etwas ineinander verschwimmt.
     
  12. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 17.04.07   #12
    Vllt so etwas verschwommen machen das cover..also undeutlicher machen?
     
Die Seite wird geladen...