• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

cd-pressung vorsicht schwarze schafe

  • Ersteller doctorzahn
  • Erstellt am
D
doctorzahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.06
Registriert
19.09.06
Beiträge
1
Kekse
0
hallo. dies ist mein erster beitrag in diesem forum, verzeiht mir meine anfängerfehler.
Cds in kleinen stückzahlen pressen lassen, ein thema was bestimmt viele bands interessiert.
Die auswahl an billigen angeboten im netz ist groß.
Bevor ihr geld schickt, besteht auf einen vertrag mit ladungsfähiger anschrift des dienstleisters.
wir haben das problem, das wir newbees im voraus gezahlt haben für zwei eintausender auflagen. Die auslieferung der ersten auflage erfolgte nach dreizehn!! monaten.
Die stornierung der zweiten auflage wird ignoriert, und überhaupt verweigert der laden den kontakt mit uns. Jetzt stehen wir da wie pik sieben.
ich möchte euch warnen vor dem Laden: XXXXXXX.
:(:screwy::confused:


Edited
 
Eigenschaft
 
könnt ihr nicht irgendwie rechtlich dagegen vorgehen?
Ich meine wenn ich das richtig verstanden hab, hat er das geld kassiert aber keine leistung erbracht. Das is dann schlechtweg Betrug!
 
Nach dem neu verabschiedeten Verbraucherinformationserlass, oder wie er sich gleich nannte, dürfen die Namen solcher Firmen fortan genannt werden.
 
Mich würde zu dem Fall mal folgendes interessieren.......

Gab es keinen schriftlichen Vertrag der eine Adresse des Dienstleisters inne hatte? Firmen die sich weder auf dem Briefpapier noch im Impressum genau zu erkennen geben, taugen definitiv nichts.

Weiterhin ist immer Achtung zu passen, wenn die Geschäftsbezeichnung ausweist, dass es sich um eine Limited handelt. Diese englische Art der GmbH hält ein viel niedrigeres Stammkapital als es eine GmbH tut. Im schlimmsten Fall haftet zwar die Firma, aber Kohle ist keine da (betrifft jetzt nicht dieses Beispiel, mal generell).

Wie habt Ihr den Vertragspartner gefunden? Erschien er kompetent? Habt Ihr ihn angezeigt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben