cd sticker kaufen??

C
cazal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.14
Registriert
05.04.09
Beiträge
53
Kekse
0
Hi Leute!

Von euch weiß doch sicher jemand wo man so sticker für cd's kaufen kann, oder??

find dazu in google leider nicht. das hat wahrscheinlich einfach nur wieder irgend nen speziellen namen, auf den ich grad wieder nicht komm ;)

aber ihr wisst bestimmt was ich meine: am besten so din a4 blätter wo eben genau die runden aufkleber für ne cd schon drauf sind, damit man's einfach bedrucken und auf die gebrannten cd's drauf hauen kann.
damit das ganze gleich n bischen besser ausschaut als einfach nur handbeschriftet....


Danke schon mal im Voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Versuchs mal mit CD Etiketten. Ich kenne allerdings so Horrorgeschichten, dass sich die Dinger bei Erwärmung lösen und das CD-Laufwerk unbrauchbar machen bzw. bei Nicht-Audio-CDs im Computer auch schon mal allein durch die Unwucht Schaden hervorrufen.
 
über sowas hab ich mir auch schon gedanken gemacht ob das denn so sein könnte...
aber wenn du da eh schon weißt dass das mist ist, dann suchen wir wohl besser nach anderen möglichkeiten.

weiß von euch jemand wie's mit lackieren ausschaut?? also ne schablone drüber, und das gewünschte motiv einfach drauf sprühen ;) unsre überlegung war, ob sich da nicht mit der zeit der lack wieder löst, und das auch unerwünschte folgen im laufwerk haben kann???
 
Ich habe CD-Etiketten ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. Durch die Erwärmung dehnen sich Etikett und CD ungleichmässig aus, was zu einer Wölbung der CD führte und die CDs nach einer gewissen Spielzeit nicht mehr abspielbar machte.

Ich rate zu bedruckbaren CDs, dazu benötigt man allerdings einen passenden Drucker, der einen CD-Schacht hat.
 
Mit bedruckbaren CDs habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kostet der Drucker etwas mehr und bei den Rohlingen taugen die billigen auch nix, weil die Farbe sehr leicht verschmiert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hey das ist ne gute idee! wusste gar nicht dass es solche drucker gibt!
da werd ich mich gleich mal umhören ob im bekanntenkreis jemand so nen drucker hat!

danke für den tipp ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben