CDs worauf nur (oder vorrangig) Klavier zu hören ist (like IKEA TV Spot)

von Gomez..!, 02.10.07.

  1. Gomez..!

    Gomez..! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 02.10.07   #1
    Ich hoff dieser Threat passt hier ins Forum - aber Plauderecke, da kann ich ja fast alles reinschreiben! ;)


    Ich hörte bis jetzt eigentlich kaum Klassische Musik - wenn man mein Gesuch überhaupt so nennen darf - bis auf die Dinge die meine Mutter sich des öfteren gibt.
    Nun bin ich im Fernsehen über den neuen IKEA Spot gestolpert. Diese malerische Klavierhintermalung hat mich geöffnet für mehr..


    http://www.youtube.com/watch?v=V76VHiRfih0
    - der Link zum IKEA Spot


    Die bitte nun, wenn der eine oder andere einen CD Tipp hat, der "meiner Richtung" entsprechen könnte, schreibt ihn auf! Danke schonmal im vorraus und einen schönen Montag Abend.. :)
     
  2. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 03.10.07   #2
    Ich würde dir da mal diesen jungen Mann (Simon Daum) empfehlen. Inzwischen kann man seine Sachen käuflich erwerben, Beispiele gibt's aber bei myownmusic.de http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=31775
    Der Typ hat's aber sowas von drauf, daß ich wette er wird in die Filmindustrie eintreten.
     
  3. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 03.10.07   #3
    In die von dir gesuchte Richtung dürfte z.B. Yann Tiersen gehen.
     
  4. Classican

    Classican Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    80
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 06.10.07   #4
    Hör dir mal die SZ-Reihe zu der Klavier-Kaiser Kritik an.:)
    Breites Spektrum,meist aus der Romantik(wie deine Hörprobe), aber nicht
    erstklassik eingespielt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping