CDs worauf nur (oder vorrangig) Klavier zu hören ist (like IKEA TV Spot)

  • Ersteller Gomez..!
  • Erstellt am
Gomez..!
Gomez..!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Registriert
18.07.05
Beiträge
77
Kekse
57
Ich hoff dieser Threat passt hier ins Forum - aber Plauderecke, da kann ich ja fast alles reinschreiben! ;)


Ich hörte bis jetzt eigentlich kaum Klassische Musik - wenn man mein Gesuch überhaupt so nennen darf - bis auf die Dinge die meine Mutter sich des öfteren gibt.
Nun bin ich im Fernsehen über den neuen IKEA Spot gestolpert. Diese malerische Klavierhintermalung hat mich geöffnet für mehr..


http://www.youtube.com/watch?v=V76VHiRfih0
- der Link zum IKEA Spot


Die bitte nun, wenn der eine oder andere einen CD Tipp hat, der "meiner Richtung" entsprechen könnte, schreibt ihn auf! Danke schonmal im vorraus und einen schönen Montag Abend.. :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir da mal diesen jungen Mann (Simon Daum) empfehlen. Inzwischen kann man seine Sachen käuflich erwerben, Beispiele gibt's aber bei myownmusic.de http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=31775
Der Typ hat's aber sowas von drauf, daß ich wette er wird in die Filmindustrie eintreten.
 
In die von dir gesuchte Richtung dürfte z.B. Yann Tiersen gehen.
 
Hör dir mal die SZ-Reihe zu der Klavier-Kaiser Kritik an.:)
Breites Spektrum,meist aus der Romantik(wie deine Hörprobe), aber nicht
erstklassik eingespielt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben