Cedar Walton gestorben ...

wieder einen der ganz großen weniger - leider ein Leben lang nur ein Großer bei den Insidern und Unter Musikern. Trotz dem Start aus dem Hardbop war er ein sehr vielseitiger sehr subtiler Begleiter, dem leider die große Öffentlichkeit vorenthalten wurde.
 
Cedar Walton war auch einer meiner großen Favourites.

Hier spielt er im Trio mit Bob Cranshow und Grady Tate Duke Ellingtons Satin Doll:



Ruhe in Frieden, Cedar Walton.

McCoy
 
Ich werde ihm zu Ehren heute Abend sein Album Naima auflegen ...

R.I.P. ... und grüße ... :(
 
Ein toller Musiker, fast per Zufall habe bin ich auf den Namen durch eine meiner frühesten Jazz-Platten gestoßen, Art Blakeys Album Anthenagin. Das bekam ich 1978 von meiner damaligen Freundin geschenkt, als ich ihr von einem Konzert der Jazz Messengers in Berlin vorgeschwärmt habe (mit Walter Davis jr. am Klavier).

So verbindet sich der Name für mich mit Erinnerungen an großartige Musik und eine schöne Jugendliebe.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben