Celestion Speaker Altersbestimmung

Flossn
Flossn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
20.03.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hi
Ich hab hier einiege alte Celestion V30 (bzw. Marshall G12 Vintage) Speaker von denen ich gerne
das Alter wüsste.

SN: 19EDT3897/03
Müssten irgendwann so 90er Jahre hergestellt worden sein, altes Marshall 1960av Cab


MfG
Flossn
 
Eigenschaft
 
Hi,

Celestion hat da spiezielle "YearCodes" Die auf die einzelnen Speaker aufgestempelt sind. Hier die Auflistung:

http://www.unclespot.com/celestion_date_codes.html

Sollte das nicht reichen geh auf die Celestion Homepage und such dir die Email adresse von "Dr.Decibel" raus. Der antwortet dir gern auf jede Frage.

Deine müssten vom Mai 1993 sein wenn ich mich nicht irre...
 
1994, weil A ist 1991 so aus m Kopf
 
Naja, das A von der vorherigen Codierung:
1991 Z/A

1992 - 2005
YEAR CODE MONTH CODE
1992 B January A
1992 V February B
1993 D March C
1995 E April D

Demnach wäre 92 B und V und 94 gabs gar keine Speaker, kling unlogisch, ist letztendlich aber auch unwichtig ;-)

Grüße
Blake
 
Joh, scheint aber dann doch n Tippfehler drin zu sein, V liegt neben C auf der Tastatur und die Jahreszahlen etwas verstolpert :gruebel:.

Naja, guts Nächtle wünsch ich. Blake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben