Ceriatone 2555 Jubilee Clone

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich bin letzten auf Youtube auf ein Video gestoßen und da hat jemand einen 2555 / 2550 Jubilee Clone vorgestellt der auch nicht schlecht klingt.

Dann bin ich auf die Seite von denen geganngen und hab gesehn das man da Parts und nen Complete Amp kaufen kann.
Der Versand beträgt dann 129 euro bei 18.5 Kg nach deutschland dann wäre man schon bei 979 euro.
Wie sieht es dann beim Zoll aus.

Hat einer vll schon nen Ceriatone gekauft ?
Gibt es die Teile auch hier in Deutschland bzw ähnliche Jubilee Clones ?
Will ich nur aus reiner neugier wissen :)
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Zum thema Zoll gibt es hier schon diverse Threads. Zum Thema Ceriatone kann ich sagen: Spitze! Die sind sehr nett, kooperativ und kompetent. Die Teile von denen sind soweit ich das beurteilen kann TOP. Habe mal ein Turretboard für nen 2203 bestellt.

Wenn möglich bestell nur das was du unbedingt von DENEN brauchst. Alles andere erhöht den Warenwert (logisch) und somit den Zoll.
 
Also zB Zoll musst du aufjedenfall draufrechnen, die aktuellen Werte findest du im Netz.

Am besten ist, wenn du den Amp nicht bauen willst, dass du nur den Amp selber kaufst. Ohne Gehäuse. Das müsste meines Wissens nach bei denen auch möglich sein.

Das treibt:

a) den Versandpreis runter (das Ding macht Gewicht..)
b) durch den niedrigeren Kaufspreis einen niedrigeren Zoll Preis
 
Auch gut zu wissen :D
Das Teil könnte man dann theoretisch vorerst ohne gehäuse spielen ne ?
oder macht das gehäuse beim amp auch was aus ?^^
 
Nein macht natürlich nichts aus.

Du solltest darauf achten, dass nicht in den "Betriebsraum" fällt oder ragt. Am besten auf ne Holzplatte aufschrauben.

Gehäuse bekommst du auch in D z.b. bei Tubetwon oder TAD. Evtl macht auch der hier brownsound.it eins nach Maß, der hier aber auf jeden Fall acys-lounge.de


Cheers
 
Ok das is gut :)
Ne hinfallen tut bestimmt nichts da kommt nichma einer ausser mir in die Nähe xD
Ich wollte mich auch erst erkundigen wie das so aussiehst verstehst ?
Will erstma ausschau nach einem original Jubilee ausschau halten, hatt schon mehrmals die gelegenheit bloß war mir als Schüler immer das Geld knapp da hat man nichmal locker 1000euro für nen verstärker :D:D
 
Du solltest allerdings drauf achten, dass du irgendetwas an Polsterung unter den halbfertigen Amp stellst, wenn du ihn auf die Box stellen willst ;) Nicht das die Vibrationen, dann noch irgendwas kaputt machen, wenn die kleinen Gummiefüßchen des Cases noch fehlen :)

Ob jetzt wirklich was kaputt gehen könnte, weiß ich nicht 100%, aber schaden kanns nicht.
 
hey nochmal zum zoll ^^
wollte jetz warscheinlich doch den 2550 clone da mir 100w doch warscheinlich zu viel werden.

das wären dann 710usd fürn amp ohne case und 119 usd fürn versand umgerechnet bin ich von 829 dollar auf € bei 578 euro.

so hab nach den zoll beträgen geschaut jedoch iwie nichts gefunden was muss ich da noch dazu rechen.
kommt da noch 19% mwst drauf ?
ich hab garkeinen plan wie das läuft mit ausland etc und wie is das mitm geldtransfer ?

grüße
nino
 
Hallo,

schau hier rein. Da wird alles zum Thema Zoll erklärt.

Die Bezahlungsabwicklung solltest du nach dem Angebot von Ceriatone richten.
Ich habe dort damals per PayPal gezahlt. Das geht schnell und kostenfrei (für den Zahlenden).

Grüße,
Schinkn
 
Hey

Ich bin letzten auf Youtube auf ein Video gestoßen und da hat jemand einen 2555 / 2550 Jubilee Clone vorgestellt der auch nicht schlecht klingt.

Dann bin ich auf die Seite von denen geganngen und hab gesehn das man da Parts und nen Complete Amp kaufen kann.
Der Versand beträgt dann 129 euro bei 18.5 Kg nach deutschland dann wäre man schon bei 979 euro.
Wie sieht es dann beim Zoll aus.

Hat einer vll schon nen Ceriatone gekauft ?
Gibt es die Teile auch hier in Deutschland bzw ähnliche Jubilee Clones ?
Will ich nur aus reiner neugier wissen :)

Also meine Rechnung ist:
Kompletter Head mit Headshell: 1,000$
Versand: 250$

1,250$ = 874€

Dann kommen Märchensteuer und Zoll dazu, ich rechne dabei immer mit 25%, was sich i.d.R. in etwa bestätigt, d.h. Komplettpreis: 1092€

Einen gebrauchten Jub kriegst Du für 1,000-1,500€, also ist der Ceriatone nur dann interessant, wenn Du unbedingt ein Neugerät wills, bzw die Qualität des Ceriatone besser zu beurteilen wäre. Viele schwören ja auf Ceriatone.

Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn Du den Amp ohne Headshell und als Bausatz kaufst, dann kannst Du natürlich schon gut sparen. Ich denke jedoch, daß der Wiederverkaufswert eines Ceriatone geringer ist, da diese nicht so bekannt sind.
 
Die Ceriatones verkaufen sich immer besser. Hab beim Overtone beobachtet, dass der Gebrauchtpreis, den Neupreis zur Zeit sogar übersteigt (keine Wartezeit).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben