Ceriatone Marshall Plexi - Kommt kein Ton mehr

  • Ersteller Lynyrd Skynyrd
  • Erstellt am
Lynyrd Skynyrd
Lynyrd Skynyrd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
350
Kekse
1.116
Ort
Kiel
Hallo

Ich habe heute mit Freude meinen Marshall 100W Plexi Clone empfangen und natürlich gleich erstmal gedaddelt, klang einfach super.
Nur nach ca. ner halben Stunde (hab gerade den booster eingeschaltet) fängt es kurz an zu knistern und der Ton ist weg. Habe schon alle Kabel geprüft, der Amp geht nachwievor an, aber es kommt nix raus.
Nik hat von mir auch schon ne Mail bekommen, vll. könnt ihr mir Hinweise geben wo die Fehlerquelle sich befinden kann.

Gruß Tobi
 
Eigenschaft
 
Nik hat von mir auch schon ne Mail bekommen, vll. könnt ihr mir Hinweise geben wo die Fehlerquelle sich befinden kann.

Na ja ohne weitere Infos geht da nichts...

- Kabel direkt in den amp rein, geht er?
- hinten überprüfen ob alle röhren noch leuchten, dann nochmal melden

Grüße
 
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Hilfe...

Also es leuchten alle Röhren und wenn ich direkt ans top ran geh funzt es leider auch nicht.

edit. riechen tut es auch nicht, vll. ist das auch noch wichtig zu sagen.
 
edit. riechen tut es auch nicht, vll. ist das auch noch wichtig zu sagen.

Jupp ist es... Was du noch Ausprobieren kannst, wenn du noch eine 12AX7 (ECC83)Röhre da hast, ist sie einmal durch die Positionen V1, V2, V3 durchzustecken. Ansonsten kannst du auch mal probieren in den anderen Kanal rein zu gehen um ggf. schon eine kalte Lötstelle am Eingang auszuschließen*. Danach für den Leihen Schluss und das Teil muss zum Techniker. Weil du ihn dann öffnen müsstest und nachschauen, wo's klemmt.

Grüße

* natürlich da nicht vergessen den betreffenden Channel Volume hochzudrehen...
 
Edit: Sry, hab nicht gesehen, dass du die Endröhren schon geprüft hast.
 
Ok werd nachher mal die Vorstufenröhren durchchecken...
Und ja beide Kanäle funzen nicht.
 
So Doppelpost :D
Die HT Sicherung scheint draußen zu sein, ich hoffe, das ist die einzige Fehlerquelle.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde euch darüber unterrichten, ob der Verstärker dann wieder funzt.

Gruß Tobi
 
Wenn man mit Booster spielt, fliegt die Sicherung? Kanns ja auch nicht so wirklich sein...

Hatte mir auch überlegt, mir einen Clone von Ceriatone zu holen, vielleicht willst du deine Gedanken und Erfahrungen zum Amp mal schildern, wenn du ihn eine Weile gespielt hast. :)
 
Wenn man mit Booster spielt, fliegt die Sicherung? Kanns ja auch nicht so wirklich sein...

Hatte mir auch überlegt, mir einen Clone von Ceriatone zu holen, vielleicht willst du deine Gedanken und Erfahrungen zum Amp mal schildern, wenn du ihn eine Weile gespielt hast. :)

Das mach ich doch locker... nur muss erstmal ne neue Sicherung her.
Ich hoffe mal, dass sich das nicht so oft wiederholt.
 
So Doppelpost :D
Die HT Sicherung scheint draußen zu sein, ich hoffe, das ist die einzige Fehlerquelle.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde euch darüber unterrichten, ob der Verstärker dann wieder funzt.

Gruß Tobi

Hallo Lynyrd Skynyrd,
wenn die HT-Sicherung anspricht, dann gibt es dafür eine Ursache!
Die Ursache gilt es zu ergründen, denn einfach so fliegt die HT-Sicherung normal nicht.
Auf dem Transport kann sich beispielsweise durch Vibrationen etwas gelöst haben.
Vielleicht ist auch (so wie Sele es schon schrieb) eine der Vorstufenröhren defekt,
kannst Du das ausschliessen?

@Neuling,
ich habe einen Ceriatone 1987x und der tut ohne Problem seinen Dienst.
Nur weil hier einmal jemand von einem Problem berichtet muss Ceriatone nicht schlecht sein.
Ich würde mir jederzeit wieder einem AMP von Ceriatone kaufen.

Grüße
Jürgen
 
[...]
@Neuling,
ich habe einen Ceriatone 1987x und der tut ohne Problem seinen Dienst.
Nur weil hier einmal jemand von einem Problem berichtet muss Ceriatone nicht schlecht sein.
Ich würde mir jederzeit wieder einem AMP von Ceriatone kaufen.

Grüße
Jürgen


Nein nein, das wollte ich damit auch auf keinen Fall sagen. Nur könnte es ja sein, dass solche Probleme schon einschlägig bekannt sind, wie bspw. bestimmte Amps anderer Marken öfters mal überhitzen etc.
Vielen Dank für deine Info!
 
Ein Wunder der Thrad geht wieder :cool:

Wollt mich nurnochmal gemeldet haben.
Nach dem Einsatz einer neuen Sicherung funktioniert er einwandfrei.
Bei der Messung des Bias, muss ich dann festellen, das hab ich auch Nik geschrieben, dass der Amp sehr kalt eingestellt war. Auch die Plattenspannug war recht gering.
Wie dem auch sei Nik hat mir sehr kompetent geholfen. Er läuft jetzt auf "220V", da ich mit 230V den Bias nicht heiß genug eistellen konnte. (Hab die Hauspannung überprüft und es waren tatsächlich 220V).

Gruß Tobi
 
Nabend,

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswege posten ich das einfach hier.

Es geht um meinen Plexi, eigentlich läuft er gut, nur vor paar Tagen hab ich einen Schreck bekommen.
Als ich nach dem Spielen den Standby-Schalter umgelegt hab, wurde es ganz plötzlich laut, ein lautes brummen (so viel ich festellen kann aus der Box), welches nach 2 sekunden knisternd abklingt und dann weg ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!

Gruß Tobi
 
das hat mein jcm800 auch...aber eher wenn ich den power switch umlege ;)
 
... normal ist das trotzdem nicht. Worans liegt kann ich aber auch nicht sagen.

Grüße,
Florian
 
... normal ist das trotzdem nicht. Worans liegt kann ich aber auch nicht sagen.

Grüße,
Florian

Hab jetzt 2 neue Endröhren drinne, die auf das andere Paar besser gematched sind.
Das Problem trat bis jetzt nicht mehr auf.
Ich hoffe es bleibt dabei.

Gruß Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben