Channel Switch gleichzeitig effekt aktivieren...

  • Ersteller flaptrack
  • Erstellt am
F
flaptrack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.15
Registriert
02.01.13
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo Ihr lieben,
ich hab schon einiges hier im Board gelesen, und will mal kurz mein Problem erklären.
Ich fahre nen peavey valve king 100.
Im distortion kanal will ich aber mit kanalaktivierung gleichzeit den Maxton OD-808 aktiveren. Ich habe hier nach ähnlichen threads gesucht und auch geils was gefunden. Die hier gelesene Lösung, die für mich am einfachsten wäre, ist ein Channelswitch mit send/return von loop-master. Allerdings nur in den USA erhältlich mit langer Lieferzeit etc.
Über einen Octobus hab ich auch schon nachgedacht, ist allerdings nicht so richtig machbar, glaube ich.
Gibt es einen vergleichbaren channelswitch mit send/return funktion pro kanal wie diesen?

http://www.loop-master.com/product_info.php?cPath=39&products_id=276

Gruß und danke
 
Eigenschaft
 
Hmm, wenn Zeit, Lust und etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist, würde ich mir einen Bausatz bei www.musikding.de für einen Looper (z.B. Loop Selector) bestellen und diesen entsprechend modifizieren.
Mit vorgebohrtem Gehäuse und Versand würdest Du da bei knapp 30 Euro landen.
 
Ok. Das mit dem Eigenbau hab ich auch schon gelesen, ist aber dann doch nicht so meins, wenn dann erst letztes mittel.

Welcher Lehle wäre es dann?
 
Da sonst niemand antwortet springe ich mal ein. Ich bin mir nicht sicher ob das so einfach mit einem von unseren Geräten funktioniert. Theoretisch und mit etwas Aufwand könnte man dies mit einem Lehle D.Loop SGoS und einem kleinen MIDI Interface bewerkstelligen, aber das wäre sehr komplex, wenn Dir das nicht zuviel wird, dann schick mir ne Nachricht und wir arbeiten etwas aus.
VG,
Jens
Lehle Support
 
Hallo Ihr lieben,
ich hab schon einiges hier im Board gelesen, und will mal kurz mein Problem erklären.

Im distortion kanal will ich aber mit kanalaktivierung gleichzeit den Maxton OD-808 aktiveren.

Moin !
Was ist den mit dem Moen GEC9.
Den habe ich und wenn ich auf den Zerrkanal meines Bulldog The Jack 66 schalte, geht auch gleichzeitig mein Maxon OD 808 an.
Lg
 
Moin,

das funktioniert auch ganz einfach hiermit:
http://www.brightonion.co.uk/looper-pedal-with-amp-channel-selector/

Du musst allerdings vorher rausfinden, ob Tip oder Ring den Kanal des Peaveys schalten. Sollte es aber, wider erwarten, der Ring sein, macht Brightonion das auch:
The channel select socket comes with a mono version as this is the most commonly used, I can use a stereo socket and wire it the ring if needed, please contact me if this is required.
 
@lehle
leider sind mir eure pedals für die funktionen zu teuer. hinzukommt, dass es scheinbar einfachere/günstigere optionen gibt.

@chrisss86
ja klingt gut, leider zu spät. hab jetzt einen loop-master bestellt. trotzdem klingt deine option recht gut!
 
für jeden, der das problem noch haben sollte: joyo PXL switcher! alleskönner und der hammer, auch preislich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben