Chaos Fuzz Bausatz funktioniert nicht....Problemsuche!

sitze grad an keiner brauchbaren Internetverbindung (und englischer Tastatur:eek:) und Fehler in der Uebertragung, da kann ich erst ab heut abend weiterhelfen.
Aber ohne Multimeter ist das echt mies, so haette man fix den Schalter durchgemessen...hat der Schalter ein Datenblatt (finde das Fragezeichen auf der Tastatur nicht:mad:)

Viele Gruesse,
kaf
 
so, endlich deutsche Tastatur und anständigen Bildschirm...
Es ist absolut nicht böse gemeint, aber meinst du nicht, dass dieses Wirrwarr dringend neu gemacht werden sollte? Da sind ja die Kabel noch untereinander verfizzt:eek:.
Bei den Kabellängen gilt: nur so lang wie nötig. Wenn du die Kabel genau so lang machst, dass du die beiden Gehäusehälften aufgeklappt nebeneinanderlegen kannst, reicht das völlig. Und alles, was die Gehäusehälfte nicht verlässt, kann genau so lang sein, dass es reicht. Vielleicht kann man dann noch manche Kabel sinnvoll bündeln.

So kann ich die Kabel leider nicht zurückverfolgen...

Viele Grüße,
kaf
 
Habe heute zusammen mit Horror nochmal einige Stunden überlegt und rumgewerkelt.

Ein Kurzschluss ist nun so gut wie ausgeschlossen, Strom liegt an und der Bypass funktioniert, jedoch kommt kein Mucks wenn ich den Treter anmache. :-/
 
du müsstest am Eingang eine Wechselpannung (50 Hz müssten eigentlich gehen, ist ja im Freuquenzbereich eines Basses vorhanden) von deutlich unter 1V (0db wären 0,775V, mein Bass konnte passiv bis ca. 0,2V am Ozilloskop bringen) anlegen können (mit Gleichspannung geht das nicht!). Wenn du nur die Regler für Volume und Clean ganz offen hast und den Rest zu, müsstest du an folgenden Punkt was messen können:
chaosfuzz-schematic.jpg
und im Lötplan:
chaosfuzz-loetplan-mod.jpg
(Ich entschuldige mich jetzt schon für die Qualität der Editierungen...)

Jetzt interessieren mich die Spannungswerte der einzelnen Punkte (gegen Masse).

Ein Kurzschluss ist nun so gut wie ausgeschlossen
Heißt das, dass auch die Operationsverstärker richtig versorgt werden?

Viele Grüße,
kaf
 
Hallo,

wenn die Operationsverstärker richtig mit Spannung versorgt sind, kann man wie von kaf beschrieben vorgehen oder mit einem Oszilloskop oder aber wenn beides wegen fehlender Geräte nicht möglich ist auch die "audio probe" durchführen, vgl. https://www.musiker-board.de/bastel...uzz-problem-keine-verzerrung.html#post5010007

Zusätzlich zu den dort beschriebenen Prüfpunkten noch hinter C1, R4, C8, C9, C10, C11, R9/10/11 und vor C15.


Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben