Chapman Guitars ML2 Modern Lunar V2 oder Alternative?

  • Ersteller Mauspat
  • Erstellt am
Mauspat
Mauspat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
08.08.05
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo ihr,

nachdem ich immer mal wieder E-Gitarren als Leihinstrumente hier hatte, will ich mir endlich eine eigene kaufen. Da ich aber nicht so der Spezialist bin, frage ich hier mal um kompetenten Rat:

Ich habe aktuell die Chapman Guitars ML2 Modern Lunar V2 ins Auge gefasst. Allerdings hat die z. B. bei Thomann nur wenige Bewertungen und ich selbst habe keinerlei Praxiserfahrung mit diesem Modell.

Als Zusatzinfo zu mir und meinen Wünschen:
Ich bin eher Anfänger bis Fortgeschrittener. Ich spiele Rock-Musik (also kaum bis gar kein Metal) und suche eher eine Allrounder-Gitarre. Ich werde nicht anfangen, krasse Soli zu spielen und Sweep-Picking zu lernen, will aber auch nicht nur Power-Chords spielen. Das höchste der Gefühle wären Stücke á la "I Want It All" oder "Bohemian Rhapsody" von Queen, das Solo von "Nothing Else Matters", o. ä. - gleichzeitig will ich natürlich aber auch Power-Chords spielen oder mal ein paar cleane Parts.

Optisch gefallen mir Single-Cut Modelle ganz gut (Double Cut wäre aber auch okay) und mein Budget liegt bei bis zu 599,- EUR (für die Gitarre - Verstärkersets o. ä. werden nicht benötigt).

Da ich natürlich das Maximum aus dem Budget herausholen will und kein Fachmann bin, fällt mir die Entscheidungsfindung gerade etwas schwer. Würdet ihr sagen, dass die o. g. Gitarre eine gute Wahl ist? Bzw. habt ihr andere Alternativen, die ihr unbedingt empfehlen könnt?

Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße,
Patrick
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und vielleicht noch zwei kurze Anmerkungen, die ich gerade vergessen habe:
- ich schließe die Gitarre i. d. R. über ein FireWire-Interface an den PC an und spiele darüber (und nehme darüber auch auf)