Charles Aznavour verstorben

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.238
Kekse
50.204
Ort
Wien
Der französische Chansonnier und Schauspieler Charles Aznavour ist 94jährig verstorben.

Bekannt wurde er mit unzähligen Chansons, in frühen Jahren gefördert von Edith Piaf. Er war einer der grössten seines Fachs!

RIP
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Och nee ... :(

charles-aznavour-110-resimage_v-variantBig16x9_w-960.jpg


Das macht mich traurig. Wenn ich auch kein Französisch verstehe, so höre ich doch gerne die großen Chansonsänger und Sängerinnen aus Frankreich.
Gilbert Becaud, Juliette Greco, Edith Piaf, Jacques Brel, George Moustaki, Charles Trenet und natürlich auch Charles Aznavour und und und ...

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/trauer-um-charles-aznavour-100.html

Charles bei wiki

Charles Aznavour war mir aber nicht nur durch seine Musik bekannt, auch als Schauspieler (Die Blechtrommel z.B.) habe ich ihn gerne gesehen.

Au revoir, Charles ... und grüße ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach mensch, den habe ich geliebt! Ein ganz Großer!
:(



Danke für die tolle Musik, Charles Aznavour!

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein großer Musiker, Schauspieler, Franzose!



Unvergesslich auch in der Blechtrommel...

Ruhe in Frieden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr bewegend war für mich damals sein Lied "Wie sie sagen":



Eine sehr eindringliche Schilderung des Lebens aus der Sicht eines homosexuellen jungen Mannes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

das macht mich sehr traurig. Einer der absolut Allergrößten seines Fachs, und ich habe ihn immer gerne gehört. Er kam immer so "echt" rüber und konnte seine Zuhörer wirklich anrühren.
Leider habe ich es nie geschafft, ihn mal live zu sehen, mir wurde oft vorgeschwärmt, seine Auftritte seien fantastisch. Muß mir gleich mal eine alte LP rauskramen und auflegen...
Vielen Dank für die fantastischen Chansons! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Charles... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Adieu, tout ce qui fut nous
ce qui fut notre vie
adieu, ce monde un peu fou
que le bonheur nous avait bâti
adieu, il me faut partir
le destin sépare les êtres
que dieu voulait réunir
mais on se reverra peut-être

ici ou ailleurs
demain ou jamais
avec dans nos cœurs
des remords, des regrets
tu veux retenir le temps
mais il est plus fort que tout
plus fort que nos cœurs d´enfant
le temps, chérie, est contre nous

adieu, ils étaient trop beaux
les printemps de nos rires


adieu, tout ce qui bientôt
ne sera plus que souvenirs
adieu, il faut écraser
les raisins verts de la jeunesse
pour mieux, au vin du passé
plus tard, en retrouver l´ivresse
que nous reste-t-il
de nos jours heureux

quelques mots futiles
et le temps d´un adieu
tes yeux seront noyés de pleurs
ta main reste dans ma main
ma mie, viens contre mon cœur
je ne partirai que demain"


:(
Adieu grand Charles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..hab heute live im TV die Abdankungsfeier resp. "Hommage national" im Innenhof des Hôtel des Invalides mitverfolgt und musste mir 1-2 mal hie und da die Nase putzen :(

Eine ganz große Persönlichkeit de la chanson française ist von uns gegangen, ein großer Humanist und Weltmensch, stets korrekt und ehrlich in seinem Tun.....und natürlich immer schnurgerade zum Ziel; sei es in seiner Wortwahl, seinem politischen Engagement gegen die Unterdrückung von Minderheiten, Andersdenkenden, Homosexuellen und vor allem seiner Verbundenheit seinem Heimatland Armenien gegenüber - in allem was er tat, er tat es mit Überzeugung dass es immer noch besser gemacht werden könnte...

Ein Perfektionist eben; und doch ist er nebst alldem immer bescheiden und volksnah geblieben......halt der gute Kerl von nebenan! Er wird uns sehr fehlen und hinterlässt große Fußstapfen in die erst mal einer hineinwachsen muss.

Merci Charles et au revoir :heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf arte lief eben ein spätes Konzert von ihm.
Das Video gibt es bestimmt auch in der arte Mediathek...
 
Hallo, Cadfael,

...danke für den Hinweis - hab's glatt verpaßt, bin schon in der Mediathek... :great:

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben