Charly Schreckschuss Band

von Jungo, 05.01.04.

  1. Jungo

    Jungo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.04   #1
    Kennt die einer die? meine mutter hat 2 cd's von den,hab sie mir auch mal angehört ist eingetlich ganz cool

    Was haltet ihr von denen(falls ihr sie kennt)?

    PS: Jeden tag hab ich den blues ;)
     
  2. vanillafudge

    vanillafudge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    15.02.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #2
    ...ja ja jeden tag hab ich den blues
    früher waren sie echt gierig die erste lp ziemlich geil die neuen stücke find ich nich mehr so gut
    Dablues
     
  3. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 24.01.04   #3
    Gibt es die noch ?? war vor 15 jahren oder so mal auf 2 Konzerten von denen....gute Bluesband zu der Zeit.
     
  4. vanillafudge

    vanillafudge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    15.02.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.04   #4
    yo die gibt es noch aber haben meiner meinung nach ziemlich nachgelassen....naja sind halt alt geworden der drive ist wech...
     
  5. ulibg

    ulibg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    24.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.04   #5
    Ist ja unglaublich, das noch jemand die Charly Schreckschuss Band kennt. Mein langer Weg zur dieser Band beginnt mit einer Radiosendung beib SFB namens SFBeat im Jahre 1983. Wow dachte ich damals, was für eine Enrgie, was für gar lustige Texte. Kurz darauf gab es auf einer Versteigerung die erste Scheibe der Band. Ich hab gesteigert wie verrückt UND konnte sie mit nach hause tragen. Seit dem bin ich infiziert.
    Da ich aus dem OSTEN komme hatte ich nie Gelegenheit die Band live zusehen. Die Website der Band ist seit 2001 nicht mehr aktuallisiert worden. Scheinbar ist Charly Schreckschuss in den Ruhestand getreten und hört den ganzen Tag Platten und trinkt Tee, "Rock and Roll Altersheim".
    Ich würde gern mehr von der Band hören, mag ich Blues und finde ich doch deutsche Texte im Blues echt witzig, ist immer wie wie so eine kleine Zeitreise.
    Auch wenn jemand noch Tonträger dieser oder anderer deutschsprachiger Bluesbands hat, ich würde gern "ein Ohr voll" nehmen.
     
  6. velvetunderground

    velvetunderground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.04   #6
    hi
    ich bin stolzer besitzer der "jeden tag hab ich den blues" meiner meinung das beste was sie jemals rausgebracht haben...auf vinyl very rar und super zustand...
    mfg rene
     
  7. ulibg

    ulibg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    24.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #7
    Schreckschuss finde ich immer noch ganz "knuffig" jedenfalls was ich per Tonträger zu hören bekomme. Echt skurill finde ich die duetschen Texte. Muß man sich schon mal trauen. Ichweiß waren (sind ) ja nicht die einzigen die so was zu Gehör bringen, nur finde ich´s hier besonders lustig: "Mein Telefon klingelt, ring, Muddy Waters ist auf der anderen Seite dran ..." Ja die erste Scheibe ist schon außergewöhnlich!

    Inzwischen habe ich 5 der 7 Tonträger in meinem Plattenscrank stehen. Auf der letzten(?) Scheibe namens "Yeah" cover sich der Meister selbst. Es gibt die 2000´er Varianten von "Geheimratseckenblues" und "König Alkohol" ist echt nicht nur eine platte Coverversion. Prädikat: Echt hörenswert!

    Neulich las ein echter Jazzfan die Bestzungsliste der ersten und zweiten Scheibe und stellte erstaunt fest, da spielt ja Andreas Willers die Gitarre. Den kennt er nur aus Jazz-zusammenhaängen und den schätzer als Jazzgitarristen außerordentlich.

    Ineressant wie sich die Kreise immer wieder schließen.

    Meine Ohren würden gern noch die fehlenden 2 Scheiben "Schneller-Höher-Weiter" von 1988 und "Ach Luise" von 1990 hören. Weiß jemand was?

    Weiß jemnad ob und wann Schreckschuss wieder mal live zu hören ist.

    AHOI

    ulibg
     
  8. hamerfreak

    hamerfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #8
    Ja, Charly Schreckschuss Band .. Hab' ich irgendwann 1984 oder '85 in 'nem verräucherten, überfüllten Hamburger Club

    gesehen. Der Laden war etwa zu 50% mit Rockern besetzt und der Hänfling von Sänger (Charly ?) wurde auf seinem Weg zur Bühne mit den Worten 'Was is'n gebacken, Spargeltarzan ?' begrüßt. Die Mucke kam dann aber doch sehr authentisch rüber, was die Jungs milde stimmte ...
     
  9. Big F

    Big F Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.05   #9
    Es gibt sie noch,


    www.schreckschuss.com

    dort stehen die Tourdaten drin, leider alles in Nroddeutschland und nicht im Rheinland.
    Habe ne mail geschickt, mal sehen was passiert.

    Big F
     
  10. Big F

    Big F Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #10
    Anfang 2007 soll eine neue Platte erscheinen und dann soll auch wieder live mehr passieren, habe eben mit Rainer Beutin gesprochen.
     
  11. ulibg

    ulibg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    24.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.07   #11
    Schön, schön nach dem ich nun alle Platten von CSB aufgetrieben habe, ist eine NEUE schon prima. Wird denn die website auch aktuallisiert und gibt es eine Tour?
     
Die Seite wird geladen...