Chat = Weg

Also wir werden den Chat wahrscheinlich kaufen, hab denen gerade eine Mail geschickt und gefragt wieviele Benutzer der Chat maximal haben kann.

Vielleicht lassen wir ihn testweise auf dem alten Server nochmal laufen in einem Subfolder aber richtig online wollen wir damit eigentlich erst gehn wenn der neue Server da ist.

Das ist ja super :) Da freu ich mich schon jetzt drauf :) Also dann mal auf gutes Gelingen, dass das auch klappt :) :great:
 
Also wir werden den Chat wahrscheinlich kaufen, hab denen gerade eine Mail geschickt und gefragt wieviele Benutzer der Chat maximal haben kann.

Vielleicht lassen wir ihn testweise auf dem alten Server nochmal laufen in einem Subfolder aber richtig online wollen wir damit eigentlich erst gehn wenn der neue Server da ist.

Grüße

Super! Vielleicht könntest du auch nochmal fragen ob man die Zeichenbegrenzung vergrößern kann. :) Ich find das wie Nate auch etwas nervig. Ich hab mal im Demochat nachgeschaut, da liegt die Begrenzung bei 127 Zeichen, das ist imho etwas wenig. Aber auch kein Weltuntergang...

Johannes Hofmann schrieb:
Es macht Sinn, dass die Forumssoftware und die Chatsoftware korrespondieren, zB schon alleine wegen der Nicknames und Logins.

Yep, das sowieso. :)
 
nette sache! Aber mal etwas OT: Hab ich was verpasst? Board-Umzug? Was? Wo? Wann?
 
So ich als "Stamm-Chatter" aus dem IRC, möchte auch mal meinen senf dazu abgeben.
1.) Da hier min. jeder 2te den Firefox browser benutzt, kann man da (wie schon gesagt)
einfach ein IRC plugin runterladen.
2.) Wer über die Homepage connectet erhält einen Guestnick, ein einfacher Hinweis das man über den Befehl "/nick XYZ" (ohne "" :rolleyes: ) ist ja nicht besonders viel verlangt, und sicherlich nicht schwerer als sich einen Account im Forum zu erstellen.
3.) IRC selbst ist denkbar einfach gestaltet, wenn man sich die Mühe gibt es zu verstehn, und die Farbe kann man auch ändern!
4.) Als weiteres Argument möchte ich anmerken, dass ich homepage basierte chats unter aller kanone finde. Wenn andere IRC schlecht machen darf ich deren Chats auch schlecht machen. :)

4.) Falls sich die Boardbetreiber entschließen, den IRC Channel aufzugeben wäre es nett, wenn man mir den Channel anvertraut um ihn offiziell oder inoffiziell weiterzuführen.
Wir sind mittlerweile ne lustige runde und ich finde es nicht verkehrt das wir unsere Zugehörigkeit zum Forum auch im IRC channel zeigen können.
Ich bin jetzt über 3 jahre IRC nutzer und auch mit der Administration von Channels mit 50+ Usern vertraut, daher möchte ich nochmal bitten, den Channel nicht einfach aufzugeben sondern mir die L Rechte zu übertragen damit wir "perversen" weiterhin einen Channel haben, den wir auch Administrieren können.
 
Öhem ... wo läuft Dein Vorschlag drauf hinaus?

IRC = für die Perversen
homepage-based chat = für die Normalen
Wenn andere IRC schlecht machen darf ich das auch. :p
Geschafft. :D ;)

x-Riff
 
Mein Vorschlag : IRC Channel nicht aufgeben - uns geben. Grob gesagt.
Wir IRChatter sind gerne dort, daher sollte man uns diese Möglichkeit nicht nehmen, sondern so Regeln das wir Sonderlinge neben dem Normalen Homepage Chat "unseren" Channel behalten aber auch die Rechte für diesen Channel bekommen damit wir ihn administrieren können. So bekommt jeder was er will und niemandem wird etwas genommen.
 
Sacht mal: habt Ihr den IRC-Chat jetzt gekappt?

Ich komm gar nicht drauf.

x-Riff
 
nein :) natürlich nicht. hab ich aber mal den einen tag auch gehabt, kam ne halbe stunde einfach so net drauf. hab nettalk alle 10 sek probieren lassen, irgendwann ging es dann
 
irc kann man nicht kappen, wechsel vll. ma den server.
 
Danke - schwitz ...
 
Für die Geeks bleibt der IRC Chat erhalten :D
irc.quakenet.org
 
thank you, sir - and whatever geek means:
die Streberleiche [coll.]
der Streber [coll.]
der Computerfreak
der Stubengelehrte
 
S
  • Gelöscht von bob
  • Grund: sam, guck mal in ein Wörterbuch .... und vor allem, achte doch auch bitte auf deine Ausdrucksweise .
Kann mir mal jemand helfen?

Über den link in der rechten Leisten (home von musiker-board) komme ich seit 2 Tagen nicht in den irc-chat.

Diese Site öffnet sich zwar, aber ich stehe wie ein ochs vorm berg. nur ne liste mit links, die alle nicht funzen.
irc.quakenet.org

ich bin wahrscheinlich nur bescheuert, aber vielleicht kann man solchen ja auch helfen ...

x-Riff
 
warum nimmste nicht den neuen chat? (wenn auch nur für kurz) :D
 
danke für die hilfe, sam
 
war das jetzt ernst oder ironisch?
 
beides:
klar - ich habe den neuen chat jetzt schon ausprobiert und ich bin kein wenn-nicht-irc-dann-schmolle-ich-mensch.

aber im irc-chat war ne truppe versammelt, die ich im neuen chat nicht wiederfinde (war ja umgekehrt auch so) und die aussage von reteep war ja, dass der irc-chat erhalten bleibt.

ich komme halt nur nicht drauf, seit der neue chat eingerichtet ist und der link führt mich zu einer site, mit der ich nichts anzufangen weiß.

darauf bezog sich meine frage.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben