Chat = Weg

normalerweise würde ich jetzt ja sagen, dass ich neidisch bin auf ihn, weil er urlaub hat...

geht aber nicht, weil... weil... naaaaa?? *muahaha*

(sorry für OT, aber das musste einfach sein)
 
Wurde schon vorgeschlagen und man war geteilter Meinung!

MfG
Tonfreak

Nich nur das, es gibt sogar nen IRC Channel :rolleyes: aber dat kommt eben davon wenn man sich das zeug nich durchlesen will :rolleyes:
 
Nich nur das, es gibt sogar nen IRC Channel :rolleyes: aber dat kommt eben davon wenn man sich das zeug nich durchlesen will :rolleyes:
danke ;-).
Ich bin wenigstens ehrlich und gebe zu, dass ichs net gelesen habe :p
Wenn du jetzt noch den IRC Channel in deinen Beitrag reineditieren könntest ;-) Oder ich such dann doch mal....

sry für OT.
 
lol HACK Team Dengesiz - die haben wohl nichts anderes zu tun
 
#musiker-board.de @ QuakeNet - irc.quakenet.org :redface: :p

Edit: Sry, chub :D
 
danke ;-).
Wenn du jetzt noch den IRC Channel in deinen Beitrag reineditieren könntest ;-)

sry für OT.

ne, des hab ich extra nich gemacht damit du lernst die threads zu lesen, aber das wurde mir jetzt kaputt gemacht :D
 
10 seiten spam über solch ein thema... was für eine verschwendung :D
die einfachste lösung hat vor allem bayo schon mehrfach rausgekramt: irc!
es gibt hunderte webscripts dafür (oft js), die sich problemlos ins board einbauen ließen. dann hätten auch die "ich-will-nicht-ein-2-MB-programm-downloaden"-argumentierer ihren willen.
eins davon heißt "cgi:irc" und benötigt nicht einmal clientseitig installiertes/aktiviertes javascript. weiterhin funktioniert es für alle clients über port 80 (http), da man die daten vom webserver bekommt, der sie wiederum vom irc-netzwerk bezieht. den aktuellen channel im quakenet könnte man dazu weiter nutzen.
also: einfacher und unkomplizierter geht's kaum.

damit sind denke ich alle punkte, die gegen irc sprachen, niedergewälzt.... (nagut, bis auf die smileys :rolleyes: )
 
Wieviele User im Board wohnen in der Türkei? Wenns keiner ist könnte man ja einfach alle Türkischen IPs sperren "saudepp" zeigt wies geht:


saudepp schrieb:
hier mal ein beitrag zu einer möglichen lösung.

ich würde das alles in PHP machen:


$IP = $REMOTE_ADDR;

function whois($IP)
{
$server="whois.ripe.net";
//echo "Verbinde zu $server:43...<br>\n";
$fp=@fsockopen($server,43,&$errno,&$errstr,15);
if(!$fp)
{
echo "Verbindung zu $server:43 konnte nicht hergestellt werden.<br>\n";
echo "$errno: $errstr<br>\n";
return false;
}
else
{
$info=array();

//echo "Verbunden mit $server:43 hergestellt, sende Anfrage...<br>\n";
//echo "(IP/Domain: $IP)<br>\n";
fputs($fp,"$IP\r\n");
while(!feof($fp))
{
$s = fgets($fp,256);
//echo "<br>$s<br>";
if ((substr($s,0,5)=="descr") AND (!isset($info['descr'])))
$info['descr']=trim(substr($s,6));
if ((substr($s,0,7)=="country") AND (!isset($info['country'])))
$info['country']=substr(trim(substr($s,8)),0,2);
}
fclose($fp);
//echo "Verbindung beendet.<br>\n";

return $info;
}
}

$info=whois($IP);
$country=$info['country'];

Ok, jetzt musst du nur testen if $country=TR (ist TR die Türkei? bin mir da gerade nicht so sicher).

Falls ja: einen header redirect script aufrufen, der zu irgendeiner URL, sagen wir Google weiterleitet.
Falls nein: nichts tun.

Diese IF Abfrage steht natürlich ganz oben in der index.php. Fertig!

Das kann man wohl alles auch mit htaccess machen, ist aber nicht nach meinem Geschmack.
 
Wer sagt denn, dass die Hacker nur über eine türkische IP-Adresse kommen werden bzw. türkischen Header haben? Mal davon abgesehen, dass es bestimmt auch User gibt oder geben wird, die aus der Türkei kommen. Außerdem gibt es ja noch mehr Hackergruppen, nicht nur aus der Türkei...
 
der, der das geschrieben hat^^ so hieß er halt :D

klar is das keine sooo tolle lösung... aber eine alternative.

vielleicht kann mans ja auch so hinkriegen, dass nur der chat davon betroffen is.
 
10 seiten spam über solch ein thema... was für eine verschwendung :D
die einfachste lösung hat vor allem bayo schon mehrfach rausgekramt: irc!
es gibt hunderte webscripts dafür (oft js), die sich problemlos ins board einbauen ließen. dann hätten auch die "ich-will-nicht-ein-2-MB-programm-downloaden"-argumentierer ihren willen.
eins davon heißt "cgi:irc" und benötigt nicht einmal clientseitig installiertes/aktiviertes javascript. weiterhin funktioniert es für alle clients über port 80 (http), da man die daten vom webserver bekommt, der sie wiederum vom irc-netzwerk bezieht. den aktuellen channel im quakenet könnte man dazu weiter nutzen.
also: einfacher und unkomplizierter geht's kaum.

damit sind denke ich alle punkte, die gegen irc sprachen, niedergewälzt.... (nagut, bis auf die smileys :rolleyes: )

also wenn du die 10 Seiten durchgelesen hättest, dann würdest du auch wissen das längst ein "inoffizielles" IRC webscript läuft :great: , und reteep sich ertmal noch entscheiden muss wie es in zukunft gehandhabt wird. ;)

Da: https://www.musiker-board.de/vb/1741264-post115.html

Hier der Link zum Script: >>PJIRC Musiker-Board Chat-Applet<<
 
Das ist echt ein super Ding :) Da würden wir uns riesig freuen :) Ich fänd das auch allemal besser als den IRC. Da würde das Chatfeeling wieder aufkommen :great:
 
den nehmen wir :mad: :D

also ich wär jedenfalls dafür... das irc ding kann für die perversen (also irc fans) ja trotzdem pleiben und so :D
 
Ich bin mit allem einverstanden, was funktioniert und kein Einlassloch für Hacker ist.
 
Auch wenn ich nicht auf "Zuckerlgrafiken" stehe,...

Yo, wir hätten alle gern den janz alten vBChat wieder, aber der ist ja seit dem Boardupdate nicht mehr kompatibel. :(

...wäre mir das allemal lieber als der IRC-Chat den kaum einer der Stammchatter benutzt.

Und das auch aus gutem Grund. :D

Also der Chat ist auf jeden Fall besser als der letzte Flashchat, und als IRC und Shoutbox sowieso (ja ja, Geschmackssache). Ich war mal im Demo-Chat, ist alles schön übersichtlich, die verfügbaren Räume werden gleich beim betreten angezeigt und jeder User kann ein extra Profil anlegen... sehr praktisch. :)

Der Nachteil: Das Ding kostet Geld, es gibt zwar auch eine freie Version, aber die kommt wohl eher nicht in Frage, schon wegen der ganzen Modfunktionen die dann begrenzt wären. Und der Schriftgrad ist etwas zu klein, aber das kann man sicherlich anpassen, und notfalls kann man auch über den Browser den Schriftgrad vergrößern.

Na mal schauen was die Admins sagen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben